Mopedfahrer (15) stirbt nach Unfall nahe Kißlegg | AllgäuHIT

15-jähriger Mopedfahrer stirbt bei Unfall in der Nähe von Kißlegg | Allgäu Kompass

Teilen


Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist nach einem Unfall auf der L265 zwischen Kißlegg und Gottrazhofen am Freitagmorgen an seinen Verletzungen gestorben. Der Fahrer bog von einem Gemeindeverbindungsweg auf die Landesstraße ein und übersah dabei einen entgegenkommenden Peugeot. Der Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Der Mopedfahrer wurde auf die Motorhaube des Autos geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er verstarb. Der Autofahrer erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Die Straße war zeitweise gesperrt.
Freitag, 21. Juli 2023

Nach einem Verkehrsunfall auf der L 265 zwischen Kißlegg und Gottrazhofen ist ein 15-jähriger Mopedfahrer am Freitag in den frühen Morgenstunden an den Folgen seiner Verletzungen verstorben.

Der 15 Jahre alte Fahrer war am Donnerstag gegen 20.15 Uhr mit seinem Zweirad auf dem Gemeindeverbindungsweg von Unterhorgen kommend unterwegs und bog an der Einmündung auf die Landesstraße ein. Dabei übersah er den 55-jährigen Lenker eines Peugeot, der auf der L 265 in Richtung Gottrazhofen unterwegs war.

Dieser versuchte noch dem in die Straße einfahrenden Mopedlenker auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Dabei wurde der 15-Jährige auf die Motorhaube des Wagens aufgeladen und anschließend auf die Straße geschleudert. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wo er heute Morgen seinen Verletzungen erlag.

Der 55-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand bei dem Verkehrsunfall wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt etwa 7.000 Euro geschätzt wird. Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.

Ashburn
6°C
38% 0% 5m/s 110deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden