20 Jahre BigBox Allgäu: Eine Erfolgsgeschichte

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp


Am kommenden Sonntag, den 10. Oktober 2023, wird in der Region das 20-jährige Jubiläum der BigBox Allgäu gefeiert. Vor zehn Jahren wurde die BigBox um ein Hotel erweitert, was zu einer vielseitigen Eventlocation und einem erstklassigen Hotel im Herzen des Allgäus führte. Die BigBox ist bekannt für erstklassige Künstler und beeindruckende Events. Am Jubiläumstag wird es eine große Feier mit einem Tag der offenen Tür geben. Es gibt einen Indoor-Biergartenbereich, Blasmusik, eine Ton- und Lichtshow sowie verschiedene Attraktionen für Kinder. Zusätzlich werden auch Führungen angeboten, um Einblicke in die Geschichte und Infrastruktur der BigBox zu ermöglichen.

Freitag, 6. Oktober 2023

Am kommenden Sonntag, den 10. Oktober 2023, wird ein besonderes Jubiläum in der Region gefeiert: Die BigBox Allgäu wird 20 Jahre alt. Dieser Meilenstein markiert zwei Jahrzehnte kultureller Bereicherung im Allgäu und darüber hinaus.




Vor genau zehn Jahren wurde die BigBox um ein 4-Sterne-Hotel mit einem Konferenzbereich und einem  Restaurant erweitert, was sie zu einer vielseitigen Eventlocation und einem erstklassigen Hotel im Herzen des Allgäus machte. Dieser strategische Schritt erwies sich als äußerst erfolgreich und etablierte die BigBox als eine der führenden Veranstaltungsorte in der Branche.


Ramona Kloos, Leiterin für Marketing und Vertrieb der BigBox Allgäu, drückte den Stolz des Teams über diese langjährige Erfolgsgeschichte aus und betonte die Bedeutung der treuen Mitarbeiter, die das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten unterstützten. „Wir sind ziemlich stolz darauf, was wir in den letzten 20 Jahren mit unserer BigBox hier in Kempten im Allgäu erreicht haben. Besonders stolz sind wir auch auf unsere langjährigen, treuen Mitarbeiter, die uns auch in schwierigen Zeiten unterstützt haben. Wir sind jetzt wieder total motiviert, endlich wieder richtig durchzustarten“, so Kloos.


In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich die BigBox kontinuierlich weiterentwickelt und investiert. Moderne Ton- und Lichttechnik wurde in die Kultbox integriert und das klassikBOX-Konzept fand in der großen Halle seinen Platz, um ein breiteres Spektrum an Veranstaltungen anzubieten. Die Eröffnung des Hotels, inklusive dem Restaurant „Musics“, war ein weiterer wichtiger Schritt.


Die BigBox Allgäu hat sich einen Namen als Gastgeber für erstklassige Künstler und beeindruckende Events gemacht. Ramona Kloos erwähnte: „Die bisher größte Besucherzahl hatten wir bei Cro. Es ist zu sagen, dass Die Toten Hosen bei jedem Auftritt fast genauso viele Besucher angezogen haben, allerdings passten letztendlich etwa 10 Personen mehr rein.“


Um das 20-jährige Jubiläum gebührend zu feiern, veranstaltet die BigBox Allgäu am kommenden Sonntag einen Tag der offenen Tür von 10:00 bis 16:00 Uhr. Die Gäste erwartet ein Indoor-Biergartenbereich mit Blasmusik, Kapellen, erfrischenden Getränken und leckeren Speisen. Eine beeindruckende Ton- und Lichtshow in der BigBox verspricht ein visuelles Spektakel. Ramona Kloos sagt: „Es lohnt sich also auf jeden Fall, am Sonntag bei uns vorbeizuschauen.“ Die jüngsten Besucher können sich auf eine Hüpfburg und Kinderanimation freuen. Der Allgäuer Künstler Siggi Mößnang wird außerdem seine Werke ausstellen. Vergünstigte Tickets sind im Vorverkauf erhältlich und stündliche Führungen bieten Einblicke in die Geschichte und die beeindruckende Infrastruktur der BigBox Allgäu. Es ist eine Gelegenheit, die Erfolgsgeschichte der BigBox zu feiern und die einzigartige Atmosphäre dieses außergewöhnlichen Veranstaltungsortes zu erleben.




Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert