85-Jährige ertappt Einbrecher in Obergünzburger Haus | AllgäuHIT

85-jährige Frau erwischt Einbrecher in Haus in Obergünzburg

Teilen


Am vergangenen Samstag ereignete sich ein Einbruch in ein Wohnhaus in Obergünzburg. Zwei Täter gelangten gegen 14:30 Uhr in den unversperrten Wohnbereich eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens, während die Bewohner im Wohnzimmer waren. Eine 85-jährige Frau, die durch verdächtige Geräusche im Obergeschoss aufmerksam geworden war, überraschte die Täter, als sie den Raum betrat. Die Täter flüchteten über ein Fenster und entkamen unerkannt. Bei dem Einbruch erbeuteten sie eine niedrige dreistellige Bargeldsumme, eine EC-Karte, mindestens eine Damenarmbanduhr sowie mehrere Ringe und Halsketten aus Silber.

Donnerstag, 1. Juni 2023

Am vergangenen Samstagnachmittag begingen Einbrecher einen Einbruch in ein Wohnhaus in Obergünzburg. Gegen 14:30 Uhr gelangten zwei Täter in den unversperrten Wohnbereich eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens. Zu dieser Zeit befanden sich die Bewohner, ein älteres Ehepaar, im Wohnzimmer.



Die 85-jährige Frau hörte verdächtige Geräusche und begab sich ins Schlafzimmer im Obergeschoss. Als sie den Raum betrat, flüchteten die beiden Täter über ein offenstehendes Fenster, hangelten sich an der Hausfassade hinab und entkamen unerkannt. Das geschädigte Ehepaar konnte keine genaue Beschreibung der Täter abgeben, da sie diese nicht näher erkennen konnten. Es liegen keine Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug vor.


Die Täter erbeuteten eine niedrige dreistellige Bargeldsumme, eine EC-Karte, mindestens eine Damenarmbanduhr sowie mehrere Ringe und Halsketten aus Silber. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Es wurden keine Geldabhebungen mit der EC-Karte vorgenommen, die zeitnah gesperrt wurde.


Die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08341/933-0 zu melden.


Ashburn
5°C
86% 100% 3m/s 70deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden