Biberdamm in Stötten am Auerberg entfernt – Zeugen gesucht

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp


In Stötten am Auerberg wurde ein großer Biberdamm entfernt, wodurch ein wichtiger Lebensraum für Amphibien trockengelegt wurde. Die Naturschutzbehörde führte eine Ortsbesichtigung durch und entdeckte den Vorfall. Die Polizei Marktoberdorf bittet Zeugen um Hinweise bezüglich möglicher Baggerarbeiten in diesem Bereich. Falls jemand in diesem Zeitraum entsprechende Arbeiten beobachtet hat, wird darum gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08342/96040 zu melden. AllgäuKompass hat den originalen Artikel veröffentlicht.
Am Mittwoch, den 7. Juni 2023 hat die Entfernung eines großen Biberdamms in Stötten am Auerberg dazu geführt, dass der Lebensraum für Amphibien vollkommen vertrocknet ist. Die Polizei Marktoberdorf sucht nach Zeugen, die Hinweise auf Baggerarbeiten in diesem Bereich geben können.

Ende April hatte die Naturschutzbehörde festgestellt, dass ein großer Damm an der Biberburg durch Baggerarbeiten entfernt wurde. Dadurch wurde der Bereich zwischen dem Radweg und der Geltnach größtenteils trockengelegt. Eine große Wasserfläche westlich des Radweges, die ein wichtiges Habitat zum Ablaichen für Amphibien darstellte, ist dadurch ausgetrocknet.

Wer in diesem Zeitraum entsprechende Arbeiten beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08342/96040 zu melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert