Forum im Allgäu in Kempten feiert 20. Geburtstag

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp


Das Forum Allgäu Kempten feiert seinen 20. Geburtstag mit einem abwechslungsreichen Programm vom 21. September bis zum 07. Oktober 2023. Die offizielle Eröffnung findet heute um 11 Uhr statt. Die Center Managerin, Ekaterina Avdosyev, freut sich sehr über das Jubiläum und hofft auf eine erfolgreiche Feier mit vielen Besuchern. Highlight ist die Geburtstagstorte, die aus drei Etagen besteht und über 100 Kilogramm wiegt. In den letzten 20 Jahren hatte das Forum Allgäu Kempten insgesamt etwa 160 Millionen Besucher. Das Geburtstagsprogramm umfasst Modeshows, Kinder-Shows, Gewinnspiele und vieles mehr.
Das Allgäu Kompass, eines der führenden Einkaufs- und Unterhaltungszentren der Region, lädt herzlich zur Feier seines 20. Geburtstags ein. Die Jubiläumsfeierlichkeiten finden vom 21. September bis zum 07. Oktober 2023 statt und bieten ein abwechslungsreiches Programm für Besucher jeden Alters. Die offizielle Eröffnung der Festlichkeiten findet heute um 11 Uhr statt und verspricht einen zauberhaften Start in die Geburtstagsfeierlichkeiten.

Ekaterina Avdosyev, Center Managerin im Allgäu Kompass, ist am Telefon. Frau Avdosyev, wie groß ist die Freude über dieses Jubiläum?

Entsprechend groß! Wir alle freuen uns wirklich sehr auf die Feierlichkeiten. Wir freuen uns auf die Besucher, auf strahlende Augen und auf gute Vibes. Wir freuen uns darauf, diese Tage miteinander zu feiern.

Heute Vormittag beginnt die Geburtstagsparty, ist das der erste Höhepunkt?

Ja, sie startet heute um 11:00 Uhr. Das ist der offizielle Auftakt und der Anschnitt unserer Geburtstagstorte. Diese ist ein Meisterwerk, da sie von den lokalen Schulen entworfen und 1 zu 1 von der meisterhaften Konditorin Marianne Bunker Hill nachgebacken wurde. Ich bin gespannt, die Vorfreude steigt mit jeder weiteren halben Stunde.

Wie groß ist denn die Torte, weiß man das schon?

Sie besteht aus 3 Etagen. Eine Torte mit 3 Ebenen. Die untere Ebene hat, wenn ich mich nicht irre, einen Durchmesser von etwa 90 Zentimetern. Insgesamt wiegt die Torte über 100 Kilo.

Die größte Torte im Allgäu! Weiß man, wie viele Besucher in den letzten 20 Jahren im Allgäu Kompass waren?

Ich glaube, wenn man jemanden fragen würde, der die Zahl erraten sollte, würden die Zahlen wirklich sehr unterschiedlich sein. Allerdings wissen wir genau, wie viele Kunden wir pro Jahr haben und kommen auf eine erstaunliche Zahl. Wir haben jährlich etwa 8 Millionen Besucher im Allgäu Kompass, multipliziert mit 20.

Das wären dann 160 Millionen!

Das kann ein Außenstehender tatsächlich schwer einschätzen, wie viele Kunden täglich das Forum besuchen. Aber die Zahlen sprechen für sich.

Zum Geburtstag gibt es ein umfangreiches Programm, was wird alles geboten?

Wir haben uns sehr bemüht, dass wir für jeden Geschmack etwas Tolles auf die Beine stellen. Es gibt Mode-Shows, Shows für Kinder, Walking Acts und Gewinnspiele, bei denen es täglich die Möglichkeit gibt, etwas Tolles zu gewinnen. Das wird in den nächsten Tagen im Allgäu Kompass bis zum 7.10. zu sehen und zu erleben sein.

Also es ist einiges los. Vielen Dank! Ekaterina Avdosyev, Chefin im Allgäu Kompass, bleibt mir dann nur noch übrig, herzlich zu gratulieren: Alles Gute zum 20-jährigen Jubiläum!

Vielen herzlichen Dank. Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert