Golferin in Türkheim von Golfcar überfahren - schwer verletzt | AllgäuHIT

Golferin in Türkheim von Golfcar überfahren – schwer verletzt

Teilen


Am Montagnachmittag gab es in der Golfanlage Türkheim einen Unfall, bei dem eine 70-jährige Golferin schwer verletzt wurde. Ein 79-Jähriger verwechselte das Gaspedal eines Golfcarts mit der Bremse und überfuhr die Golferin. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Gegen den Fahrer des Golfcarts wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Dieser Unfall ereignete sich am 5. September 2023 im Unterallgäu.

Symbolbild

(Bildquelle: )

 

Unterallgäu – Türkheim

Dienstag, 5. September 2023

Am Montagnachmittag kam es auf der Golfanlage Türkheim zu einem Unfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.




Nach aktuellen Ermittlungen verwechselte ein 79-jähriger Mann das Gaspedal eines Golfcarts mit der Bremse und überfuhr dabei eine 70-jährige Golferin, die sich vor dem Fahrzeug befand.


Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen.


Der Fahrer des Golfcarts wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verfolgt.

© 2023 AllgäuKompass • Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuKompass, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung des AllgäuKompass.



Ashburn
-2°C
65% 0% 2m/s 170deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden