Wetter im Allgäu heute: Nach Hitze folgen Gewitter | AllgäuHIT

Heißes Wetter im Allgäu heute: Nach Hitze kommen Gewitter

Teilen


Heute wird es im Allgäu heiß mit Temperaturen zwischen 24 und 29 Grad. Am Nachmittag ziehen Gewitter aus dem Westen auf, besonders im Bodensee- und Unterallgäu wird mit Starkregen, Hagel und Sturmböen gerechnet. Surfer, Segler, Wanderer und Bergsteiger sollten vorsichtig sein. Am Abend gibt es eine kurze Pause, aber nachts wird es weitere gewittrige Regenschauer geben. Der Mittwoch wird wechselhaft und windig, der Donnerstag etwas stabiler und schöner.

Dienstag, 18. Juli 2023

Aktuell ist es noch drückend heiß im Allgäu. Doch nach dem sonnigen Vormittag und hochsommerlichem Mittag mit 24 bis 29 Grad folgen jetzt bald Gewitter aus Westen.



Am Bodensee und im Unterallgäu wird bis 14 Uhr mit Starkregen, teils mit Hagel und Sturmböen gerechnet. Oberallgäu und Ostallgäu sind etwas später dran – dort wird es zwischen 15 und 16 Uhr soweit sein.


Surfer, Segler, Wanderer und Bergsteiger sollten also aufpassen!


Nach kurzer Verschnaufpause am Abend folgen nachts weitere gewittrige Regengüsse.


Der Mittwoch wird wechselhaft und windig, der Donnerstag wieder etwas stabiler und schöner.






Ashburn
6°C
40% 0% 3m/s 120deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden