Kurioser Vorfall: Geldbeutel endet im Kuhfutter in Bertoldshofen | AllgäuHIT

Kurioser Vorfall in Bertoldshofen: Geldbeutel landet im Kuhfutter

Teilen


Ein Landwirt in Bertoldshofen hat beim Verfüttern von frisch gemähtem Gras an seine Kühe einen vergessenen Geldbeutel mit Papieren und Bargeld entdeckt. Er brachte die Fundsache zur Polizei, die den Besitzer ausfindig machen konnte. Dieser hatte den Geldbeutel auf seiner Autofahrt zwischen Lindau und Bertoldshofen auf der Motorhaube liegen lassen und so vergessen. Der Geldbeutel hielt sich über eine Stunde lang und über eine Strecke von über 100 Kilometern dort, bis er schließlich herunterrutschte und in der Wiese landete. Der Besitzer war überglücklich, seinen Geldbeutel wiederzubekommen.

Dienstag, 25. Juli 2023

Ein Landwirt in Bertoldshofen entdeckte am Samstagabend beim Verfüttern von frisch gemähtem Gras an seine Kühe einen vergessenen Geldbeutel mit Papieren und Bargeld im Schnittgut. 



Am Samstagabend ereignete sich ein kurioser Vorfall in Bertoldshofen, als ein Landwirt dabei war, das frisch gemähte Gras an seine Kühe zu verfüttern. In letzter Sekunde bemerkte er im Schnittgut einen Geldbeutel mit diversen Papieren und Bargeld als Inhalt. Der aufmerksame Landwirt brachte die Fundsache umgehend zur Polizei.


Die Beamten konnten den Verlierer des Geldbeutels ausfindig machen. Der Mann hatte den Geldbeutel nach einer Rast in Lindau zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe seines Fahrzeugs abgelegt und dabei offenbar vergessen. Unglaublicherweise hielt sich der Geldbeutel über eine Stunde lang und über eine Strecke von über 100 Kilometern genau dort, bis er schließlich im Kreisverkehr bei Bertoldshofen herunterrutschte und in der Wiese landete.


Der Besitzer hatte sich bereits im Bereich Lindau auf die verzweifelte Suche nach seinem verlorenen Geldbeutel gemacht und war überglücklich, als er von seiner Fundsache erfuhr und sie bei der Polizei wiedererlangte. Er hatte schon nicht mehr damit gerechnet, seinen Geldbeutel jemals wiederzusehen.




Ashburn
1°C
57% 0% 0m/s 0deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden