Memminger Polizeibeamte durch Mann und Hund verletzt | AllgäuHIT

Mann und Hund verletzen Memminger Polizeibeamte

Teilen


Am Freitagmorgen wurde die Polizeiinspektion Memmingen zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein 47-jähriger Mann eine Frau in seiner Wohnung mit einem Messer bedrohte. Als die Polizei eintraf, leistete der Mann Widerstand und wurde zu Boden gebracht. Dabei biss auch der Hund des Mannes mehrere Polizeibeamte. Sowohl der Mann als auch ein verletzter Polizist wurden medizinisch versorgt. Der Mann wird nun mehrere Anzeigen, darunter wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, bekommen. (100 Wörter)

Samstag, 9. September 2023

Die Polizeiinspektion Memmingen wurde am Freitagmorgen, 08.09.2023, zu einer Wohnung im Stadtbereich Memmingen alarmiert. Ein 47-jähriger Bewohner befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und bedrohte die anwesende Wohnungsinhaberin mit einem Messer. Als mehrere Polizeistreifen am Einsatzort eintrafen, konnten sie den Täter feststellen, welcher zwischenzeitlich einen Schraubenzieher in der Hand hielt.




Der Mann ließ sich nicht beruhigen, weswegen er von den Polizeikräften zu Boden gebracht wurde. Während der 47-Jährige massiven Widerstand gegen die Polizeibeamten leistete, wurden diese auch noch von dem zur Wohnung zugehörigen Hund gebissen. Durch den Vorfall wurde der Beschuldigte und drei Polizeibeamte leicht verletzt. Sowohl der Mann, als auch der vom Hundebiss betroffene Polizeibeamte musste medizinisch versorgt werden. Ihn erwarten nun gleich mehrere Anzeigen u.a. wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.




Ashburn
5°C
86% 100% 3m/s 40deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden