Michael Mittermeier vor seinem Auftritt in Kempten | AllgäuHIT

Michael Mittermeier vor seinem Auftritt in Kempten

Teilen


Michael Mittermeier tritt in Kempten in der Big Box auf. Er freut sich auf eine stand-up Comedy-Show mit dem Allgäu und die “besten Penne Arrabiata der Stadt”. Mittermeier ist bekannt für seine Auftritte in Kempten und scherzt über den nahegelegenen Puff. Er hebt die bescheidene Art und die Einzigartigkeit des Allgäus hervor und gibt zu, dass er sich auf die Pasta freut. Sein Auftritt ist am Dienstagabend um 20 Uhr, Einlass ist um 18:30. Isabelle Tausend moderiert das Gespräch und freut sich auf seinen Besuch.

Michael Mittermeier tritt im AllgäuKompass auf




Isabelle Tausend: “Michael was erwartet uns morgen im AllgäuKompass, mit der Nummer 13?”


Michael Mittermeier: “Also ich sag mal Stand-Up vom feinsten, also meine letzten Programme sind ja sehr Stand-Up, ein Mann, ein Mikro, ich brauche keinen ChiChi hinter bzw. vor mir und ich erzähle wie die Welt gerade so ist aber dann mal in lustig, weil die Scheiße ist im Weg die ganze Zeit.”


Isabelle Tausend: “Das Allgäu ist dir ja nicht unbekannt, du warst ja schon unzählige Male hier. wie sehr bist du uns im Allgäu verbunden?”


Michael Mittermeier: “Ich habe immer gerne gespielt, die BigBox gibt es gefühlt schon seit 1964, ich bin ja auch schon seit ein paar Jahren auf Tour. Es ist einfach ein geiler Raum, als ich das erste mal darin gespielt habe dachte ich mir so “Oh, Fuck, Kempten! Das ist echt weit fahren”, weil es echt ein cooler Raum ist, du kannst Konzerte machen, wo paar tausend Leute drin hocken. oder für Stand-Up eben. Das ist schon sehr weit fahren deshalb war das immer ein guter Anlass.”


Isabelle Tausend: “Unterscheiden wir Allgäuer uns von den anderen in Deutschland?”


Michael Mittermeier: “Natürlich, ihr Allgäuer, da brauche ich mit Hamburg nicht ankommen. Das größte Merkmal von der BigBox ist, dass wenn man Backstage ist sieht man hinter dem Venue den Puff. Das ist ja ein Running-Gag unter Comedians seit Jahrzehnten. Vor 20 Jahren hab ich das erste mal in der BigBox gespielt und hab mir gesagt dass ich mal da rein muss nur um zu sehen ob das überhaupt stimmt oder ob irgendjemand das einfach mal aufgebaut hat damit die Comedians hinten super drauf sind, alle machen Witze drüber. Ich hab da schon auf zehn Minuten improvisiert nur darpber ob wir schonmal drin waren, wie der Puff heißt. Da muss ich schauen ob mir noch ein paar Dinge einfallen.” 


Isabelle Tausend: “Das habe ich auch noch nie gehört, aber es gibt dort mit Abstand die besten Penne Arrabiata der Stadt.”


Michael Mittermeier: “Immerhin sagst du die besten der Stadt, wenn du z.B. in Franken wärst, und da gäbe es gute Penne Arrabiatas dann wären das nicht die besten der Stadt sondern die besten der Welt! Selbst wenn der Koch nichtmal in Italien war in seinem Leben. Aber es ist immer “Welt”, und siehst du, da ist das Allgäu immerhin doch sehr bescheiden. Die Frage ist: “Gibt’s eigentlich noch einen zweiten Laden wo es Penne Arrabiatas gibt in Kempten? Das müsste man nachprüfen.”.”


Isabelle Tausend: “Ich könnte nur noch Rigatoni al Forno anbieten – bei Arrabiata sieht es schlecht aus.”


Michael Mittermeier: “Lasst mich jetzt das schlechteste Wortspiel für dieses Interview machen: “Hinten in der Villa-Kunterpuff da gibt es die Rigatoni al Porno, also ich weis das ist der weit unten, die Messlatte war nicht hoch.”


Isabelle Tausend: “Aber es reicht für uns hier im Allgäu…..HAHAHAH…..Michael, Danke dir und eine gute Anfahrt zu uns nach Kempten, wir sehen uns morgen!


Michael Mittermeier: “Ja, Danke Danke. Wir hoffen alle dass da nicht der Schneeeinbruch kommt, weil mit dem Schnee nach Kempten, das heißt man ist froh wenn man auf der Bühne steht. Und du Isabelle, herzlich eingeladen wenn’s die Penne gibt, also bei der Rigatoni schauen wir mal, aber auf eine Tasse Penne geht schon!”


Michael Mittermeier – Dienstagabend ab 20 Uhr im AllgäuKompass, Einlass ist um 18:30.



Ashburn
-1°C
63% 0% 2m/s 160deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden