Neue Motor-Getriebe-Variante für Skoda Karoq: Jetzt bestellbar

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Der Škoda Karoq wird um eine neue Motor-Getriebe-Variante erweitert: Ein 2,0 TDI DSG mit 110 kW (150 PS) und Frontantrieb ist nun verfügbar. Der Diesel ist mit einem automatischen 7-Gang-Direktschaltgetriebe kombiniert und steht für die Ausstattungen Selection, Sportline und das Sondermodell Drive zur Wahl. Der Einstiegspreis liegt bei 40.560 Euro. Das Fahrzeug verfügt über ein SCR-System mit Twindosing-Technologie für geringeren Stickoxid-Ausstoß. Das Sondermodell Drive startet ab 42.010 Euro und der sportliche Karoq Sportline ab 45.090 Euro. Weitere Informationen zu den Ausstattungen und Motor-Getriebe-Optionen sind auf der Website von Škoda erhältlich.

Škoda erweitert sein Portfolio für den Karoq um einen leistungsstarken 2,0 TDI DSG mit 110 kW (150 PS) und einer Vielzahl von Optionen…

Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda erweitert Angebot für den Karoq um 2,0 TDI DSG mit 110 kW (150 PS) und Frontantrieb

Weiterstadt (ots)

› Selbstzünder mit 2,0 Liter Hubraum leistet 110 kW (150 PS) (Karoq 2,0 TDI DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 – 5,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 133 – 143 g/km, CO2-Klasse: D – E, vorläufige Werte) und ist mit Frontantrieb und automatischem 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) kombiniert

› Neue Motor-Getriebe-Variante steht für die Ausstattungen Selection und Sportline sowie für das Sondermodell Drive zur Wahl

› Einstiegspreis für den Karoq Selection mit dem 2,0 TDI DSG 110 kW (150 PS) liegt bei 40.560 Euro

Škoda ergänzt die Motorenpalette des Kompakt-SUV Karoq um den 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) inklusive Frontantrieb und 7-Gang-DSG. Bislang gab es den Diesel dieser Leistungsstufe nur in Kombination mit Allrad (Karoq 2,0 TDI DSG 4×4 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,0 – 6,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 131 – 169 g/km, CO2-Klasse: D – F). Damit bietet Škoda den Karoq jetzt mit sechs Motor-Getriebe-Varianten an.

Der Dieselmotor zählt zu den EA288EVO-Aggregaten und verfügt über ein SCR-System mit Twindosing-Technologie für einen geringeren Stickoxid-Ausstoß. Dabei wird AdBlue® in zwei hintereinander angeordneten Reduktionskatalysatoren eingespritzt – einer ist motornah im Abgasreinigungsmodul verbaut, der zweite weiter entfernt vom Motor am Fahrzeugunterboden angeordnet.

Karoq Selection in Kombination mit neuem Motor ab 40.560 Euro erhältlich

Škoda bietet die neue Motor-Getriebe-Kombination für alle Varianten des Kompakt-SUV an. Der Karoq Selection beginnt mit dieser Motorisierung bei 40.560 Euro. Diese Ausstattung umfasst unter anderem Scheinwerfer und Heckleuchten in LED-Technologie, die Zweizonen-Klimaanlage Climatronic, das Digital Cockpit, Verkehrszeichenerkennung und Parksensoren hinten. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Scutus, Spurhalteassistent und Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion mit Personenerkennung gehören ebenso zum Serienumfang. Als Sondermodell Drive steht der Karoq inklusive der neuen Motorenkombination ab 42.010 Euro zur Verfügung. Der betont sportlich designte Karoq Sportline startet mit dem neuen Diesel ab 45.090 Euro.

Alle Informationen zu Ausstattungen und Motor-Getriebe-Optionen des Karoq hält die Website skoda-media.de bereit.

Karoq – Verbrauchs- und Emissionsangaben

Karoq 1,0 TSI ACT 85 kW (115 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 5,1 – 6,9 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert) 134 – 146 g/km, CO2-Klasse: D – E

Karoq 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 5, 7 – 7,2 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert) 128 – 163 g/km, CO2-Klasse: D – F

Karoq 1,5 TSI ACT DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 5,6 – 7,1 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert) 127 – 159 g/km, CO2-Klasse: D – F

Karoq 2,0 TDI 85 kW (115 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 4,4 – 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert) 115 – 148 g/km, CO2-Klasse: C – E

Karoq 2,0 TDI DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 5,1 – 5,4 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert) 133 – 143 g/km, CO2-Klasse: D – E (vorläufige Werte)

Karoq 2,0 TDI DSG 4×4 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 5,0 – 6,4 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert) 131 – 169 g/km, CO2-Klasse: D – F

Škoda Karoq – Motor-Getriebe-Varianten und Einstiegspreise

Motorisierung, Leistung, Getriebe, Antrieb, UVP in Euro

1,0 TSI ACT, 85 kW (115 PS), 6-Gang manuell, Front, 32.930

1,5 TSI ACT, 110 kW (150 PS), 6-Gang manuell, Front, 35.180

1,5 TSI ACT, 110 kW (150 PS), 7-Gang-DSG, Front, 37.170

2,0 TDI, 85 kW (115 PS), 6-Gang manuell, Front, 36.260

2,0 TDI, 110 kW (150 PS), 7-Gang-DSG, Front, 40.560

2,0 TDI, 110 kW (150 PS), 7-Gang-DSG, 4×4, 42.960

Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert