Notarztwagen kollidiert seitlich mit Pkw in Lindau | AllgäuHIT

Notarztwagen kollidiert seitlich mit Pkw in Lindau

Teilen


Am Mittwochnachmittag kam es in Lindau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Notarztwagen und einem Pkw. Die 19-jährige Autofahrerin musste anhalten, als ein vor ihr abbiegendes Fahrzeug die Straße blockierte. Beim Versuch, vorbeizufahren, kollidierte sie seitlich mit dem im Einsatz befindlichen Notarztwagen. Beide Fahrerinnen gaben widersprüchliche Aussagen bezüglich des Einsatzes von Blaulicht und Martinshorn ab. Die genauen Umstände des Unfalls sollen durch die Auswertung des Unfallschreibers geklärt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Dies ereignete sich am Donnerstag, 1. Februar 2024, in Lindau.
Mittwoch, 1. Februar 2024

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Notarztwagen und einem Pkw ereignete sich am Mittwochnachmittag in Lindau. Ein Verkehrsunfall zwischen einem Notarztwagen und einem Pkw ereignete sich am Mittwochnachmittag in Lindau. Gegen 16:45 Uhr befuhr eine 19-jährige Autofahrerin die Friedrichshafener Straße. Auf Höhe einer Tankstelle musste sie aufgrund eines vor ihr abbiegenden Fahrzeugs anhalten. Um vorbeizufahren, wich die 19-Jährige leicht nach links aus.

In diesem Moment passierte ein im Einsatz befindlicher Notarztwagen die Unfallstelle. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Notarztwagen und dem Pkw. Die 72-jährige Fahrerin des Notarztwagens versuchte noch nach links auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem Bordstein. Beide Fahrerinnen gaben widersprüchliche Aussagen bezüglich der Verwendung von Blaulicht und Martinshorn ab.

Die genauen Umstände des Unfalls, insbesondere die Frage, ob der Notarztwagen Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet hatte, sollen nun durch die Auswertung des Unfallschreibers geklärt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Ashburn
10°C
84% 100% 5m/s 20deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden