„Oberroth: 20-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall“

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp


Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist gestern Abend auf der Staatsstraße 2020 zwischen Oberroth und Babenhausen tödlich verunglückt. Eine 35-jährige Autofahrerin wollte nach links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Durch den Aufprall wurde der 20-Jährige vom Motorrad geworfen und erlitt tödliche Verletzungen. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei geht davon aus, dass die Autofahrerin unter dem Einfluss von Medikamenten stand und ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs. An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von etwa 13.000 Euro.
Am späten Donnerstagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2020 zwischen Oberroth und Babenhausen ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Eine 35-jährige Frau befuhr mit ihrem Auto die Straße von Babenhausen in Richtung Oberroth und wollte beim Abbiegen nach links auf eine Verbindungsstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 20-jährigen Motorradfahrer, der in die rechte Fahrzeugseite des Autos prallte und vom Motorrad geworfen wurde. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Frau wurde leicht verletzt. Zudem entstand an allen beteiligten Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Die Straße war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Ersten Erkenntnissen zufolge stand die Unfallverursacherin unter dem Einfluss von Medikamenten. Gegen die Fahrerin wird nun wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert