Polizei nimmt auf A7 bei Woringen Rauschgiftkurier fest | AllgäuHIT

Polizei verhaftet Rauschgiftkurier auf A7 bei Woringen

Teilen


Die Polizei hat einen Rauschgiftkurier auf der A7 bei Woringen festgenommen. Bei einer Fahrzeugkontrolle fanden die Beamten im Motorraum des Autos ein auffälliges Päckchen mit über einem Kilogramm Kokain. Der 51-jährige Fahrer wurde vor Ort verhaftet. Die Kriminalpolizei Memmingen ermittelt nun, woher die große Kokainmenge stammt und für wen sie bestimmt war. Der Beschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgericht Memmingen vorgeführt und in eine bayerische Justizvollzuganstalt gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen größeren Drogenhandel handelt.

Freitag, 26. Mai 2023

Einen Rauschgiftkurier hat die Polizei gestern auf der A7 bei Woringen festgenommen. Zuvor hat die Pfrontener Grenzpolizei eine Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Bei der Durchsuchung des Autos haben die Polizisten dann im Motorraum ein auffälliges Päckchen aufgefunden. Darin befand sich über einen Kilogramm Kokain.



Am Donnerstag, den  25.05.2023, führten Beamte der Grenzpolizei Pfronten in den frühen Abendstunden eine Fahrzeugkontrolle auf der A7 bei Woringen durch. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten im Motorraum ein auffälliges Päckchen auf. Eine genauere Nachschau führte zum Auffinden von über einem Kilogramm Kokain. Die Kriminalpolizei Memmingen übernahm daraufhin  noch am selben Abend die Ermittlungen. Die Beamten nahmen den 51-jährigen Fahrzeugführer noch vor Ort vorläufig fest.


Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen wird nun vorrangig ermittelt, woher die große Kokainmenge kam und für wen sie bestimmt war.


Der Beschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser bestätigte den Haftbefehl. Im Anschluss wurde der 51-Jährige in eine bayerische Justizvollzuganstalt gebracht. 




Ashburn
5°C
43% 0% 3m/s 120deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden