Pumuckl ist zurück: Allgäuer Maxi Schafroth leiht ihm die Stimme! | AllgäuHIT

“Pumuckl kehrt zurück: Maxi Schafroth aus dem Allgäu spricht seine Stimme!”

Teilen


Die beliebte TV-Serie “Meister Eder und sein Pumuckl” kehrt mit neuen Geschichten zurück. Der Allgäuer Schauspieler und Kabarettist Maxi Schafroth leiht dem Kobold seine Stimme. Die Originalstimme von Hans Clarin wurde per KI in Schafroths Stimme umgewandelt. RTL+ bietet exklusiv beide Stimmversionen parallel zum Streamen an. Premiere hat die Serie am 24. Juni auf dem Kinderfilmfest in München. Die neuen Folgen werden Ende 2023 auf RTL+, RTL und Super RTL ausgestrahlt.
Florian Eder (gespielt von Florian Brückner) übernimmt die alte Schreinerwerkstatt seines Onkels und erlebt zusammen mit Pumuckl neue Abenteuer im veränderten München.
Florian Eder, der Neffe von Meister Eder, übernimmt die Werkstatt seines Onkels – und Pumuckl! Am Mittwoch, den 14. Juni 2023, kehrt die beliebte Kultfigur Pumuckl nach München zurück. Der Allgäuer Schauspieler und Kabarettist Maxi Schafroth leiht ihm seine Stimme, und durch KI wird die Originalstimme von Hans Clarin verwendet. Die neuen Folgen der Serie “Neue Geschichten vom Pumuckl” werden Ende 2023 auf RTL+, RTL und Super RTL ausgestrahlt. Die Premiere der Serie wird bereits am 24. Juni 2023 auf dem Kinderfilmfest in München stattfinden. Die alte Schreinerwerkstatt im Hinterhof, die bisher eingemottet war, wird von Meister Eders Neffen Florian Eder wiedereröffnet, der sogleich auf Pumuckl trifft. Gemeinsam erleben die beiden neue Geschichten in einem veränderten München. Die Produktionsfirma NEUESUPER produziert die neue Serie, und RTL+ bietet für alte und neue Pumuckl-Fans exklusiv beide Stimmversionen zum Streamen an.

Ashburn
5°C
86% 100% 3m/s 60deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden