„Reihenausbrand in Füssen verursacht Schaden in Höhe von 500.000 Euro“

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp


In Füssen brach am Abend ein Feuer aus, welches auf drei Reihenhäuser übergriff. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Füssen, Schwangau, Rieden und Hopfen sowie der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Das Reihenmittelhaus brannte teilweise komplett aus, die betroffenen Dächer wurden stark beschädigt. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden kann sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 500.000 Euro belaufen. Über die Brandursache gibt es noch keine Informationen. Die Polizei und der KDD haben die Ermittlungen aufgenommen.

Montag, 29. Mai 2023

Rund 100 Einsatzkräfte sind am Abend bei einem Reihenausbrand in Füssen gefordert gewesen. Durch das Feuer brannte das Reihenmittelhaus teilweise komplett aus. Die betroffenen Dachstühle wurden stark beschädigt. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden könnte sich laut der Polizei ersten Schätzungen zufolge auf rund 500.000 Euro belaufen. Die Brandursache sei derzeit noch unklar.



In den späten Abendstunden des 28.05.2023 bemerkte ein Anwohner, dass ein Reihenmittelhaus in Füssen im Vollbrand stand. Trotz der intensiven Löscharbeiten der Feuerwehr griffen die Flammen auf das Dach des Reihenmittelhauses, sowie auf die beiden angrenzenden Dächer über.


Durch das Feuer brannte das Reihenmittelhaus teilweise komplett aus. Die betroffenen Dachstühle wurden stark beschädigt. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden könnte sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 500.000 Euro belaufen.


Die Brandursache ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.


Die Feuerwehren Füssen, Schwangau, Rieden, Hopfen sowie der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren mit insgesamt circa. 100 Einsatzkräften vor Ort.


Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Füssen und den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) getätigt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Kempten geführt.




Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert