Reiselust statt Alltagsfrust - Karibikfeeling in Europa! | AllgäuHIT

Reiselust statt Alltagsfrust – Karibikfeeling in Europa!

Teilen


Im August war Uschi Batz von Allgäu Kompass mit Unterstützung des Invia Reisebüros auf Mallorca. Sie erkundete die paradiesischen Strände, das türkis-blaue Meer und die traumhaften Buchten und erlebte Karibikfeeling in Europa. Dabei fand sie nicht nur schöne Hotels, sondern erhielt auch tolle Tipps für Aktivitäten auf der Insel. Mallorca bietet eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel Ausflüge zu den Gebirgsketten oder Besuche in romantischen Bergdörfern wie Valldemossa. Dort leben auch prominente Persönlichkeiten wie Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones. Ein Tipp für Reisende ist daher, Valldemossa zu besuchen, da es dort wunderschön ist.

Donnerstag, 31. August 2023

Reiselust statt Alltagsfrust – auch im August war Uschi Batz vom AllgäuKompass wieder mit Unterstützung des Invia Reisebüros Burgberg unterwegs – dieses Mal gab es Karibikfeeling inmitten von Europa: Die Reise führt uns nach Mallorca!


Ein Jahr lang reist Uschi Batz vom AllgäuKompass jeden Monat an ein anderes Ziel auf der Welt. Mit dem Auto, dem Zug oder auch dem Flugzeug. In Zusammenarbeit mit dem Invia Reisebüro in Burgberg war sie in diesem Monat in Mallorca.


Uschi: „Ich war in diesem Monat auf Mallorca. Alles stand unter dem Thema: Paradiesische Strände, türkis-blaues Meer und traumhafte Buchten. Man könnte sagen Karibikfeeling in Europa ohne langen Flug“.


Hast du dort gemeinsam mit dem Invia Reisebüro in Burgberg schöne Hotels gefunden?


Uschi: „Ich habe nicht nur schöne Hotels gefunden, sondern wirklich auch unglaublich schöne Tipps bekommen. Mallorca bietet sehr viel! Angefangen bei den Buchten, über die weißen Sandstrände bis hin zum Tramuntana Gebirge. Und auch andere Gebirgsketten dort sind wirklich sehr schön. Man kann dort unheimlich viel unternehmen! Mit Blick auf das Hotel zeigt sich wieder einmal, wie schön es ist, mit einem Reisebüro zu buchen. Denn ich hatte einige bestimmte Wünsche und wenn ich mir das online alles selbst hätte heraussuchen müssen, wäre ich schon einige Stunden damit beschäftigt gewesen. Ich hatte dieses Mal ein Hotel in der Nähe von Cala mesquida. Ich war genau auf der anderen Seite von Palma, also eher im Norden von Mallorca und dieses Hotel hat mich sehr beeindruckt im Bereich Nachhaltigkeit. Wir werden darüber eine separate Sendung machen. Zudem wird es noch eine Sendung rund um das Thema holidaycheck und ein Mallorca Special im Herbst geben mit einigen Promis, die sich auf der Insel aufhalten“.


Stichpunkt Promis: Es sind schon immer einige Promis auf Mallorca oder?


Uschi: „Ja, das sind immer einige. Viele haben dort natürlich auch eigene Wohnungen und Häuser. Das kann ich auch gut verstehen. Denn man fliegt von Deutschland aus lediglich zwei Stunden dorthin und die Insel bietet alles, was das Herz begehrt“.


Hast du einen Tipp für alle, die auch nach Mallorca reisen möchten?


Uschi: „Ja, den Tipp haben wir von Marcel Remus bekommen. Er ist ein sehr bekannter Immobilienmakler und derzeit mit seiner Sendung „der Mallorca Makler“ in aller Munde. Das ist eine tolle Sendung! Er hat mir empfohlen nach Valldemossa zu fahren. Valldemossa liegt im Nordwesten. Es ist ein romantisches Bergdorf mit historischem Zentrum und einem ehemaligen Kartäuserkloster. Dort ansässig ist auch Michael Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones, die haben dort ein Anwesen. Und sie wissen schon, warum sie dort leben! Dort gibt es einfach unglaublich schöne Bergdörfer! Wenn ihr auf der Insel seid, dann empfehle ich euch wirklich dorthin zu fahren, es ist unglaublich schön!“


 




Ashburn
-2°C
64% 0% 2m/s 170deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden