Tödlicher Mororradunfall bei Buchenberg | AllgäuHIT

Schlimmer Motorradunfall bei Buchenberg | Meldung

Teilen


Am Sonntagnachmittag ereignete sich zwischen Kürnach und Häfeliswald nahe Buchenberg ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der 37-jährige Fahrer verlor auf der Staatsstraße St2376 die Kontrolle über sein Motorrad und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Fahrer des Pkw und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt, der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Wiggensbach sperrte die Straße für etwa zwei Stunden.
Sonntag, 9. Juli 2023

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße St2376 zwischen Kürnach und Häfeliswald nahe Buchenberg ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer.

—-
Gegen 15:10 Uhr fuhr ein 37-jähriger Krad-Fahrer von Wiggensbach kommend Richtung Schmidtsfelden. Der Fahrzeugführer verlor aus bislang ungeklärter Ursache am Ende der dortigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr am Kurvenende weiter geradeaus.

Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 61-jährige Fahrer des Pkw versuchte noch durch eine Bremsung und ein Ausweichmanöver nach rechts den Zusammenstoß zu verhindern.

Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Wiggensbach war vor Ort, um die Straße für etwa 2 Stunden zu sperren.

Quelle: [AllgäuKompass](http://www.allgaeukompass.de/wb_code.php?wbid=203&url=/Oberallgaeu-Buchenberg-Toedlicher-Mororradunfall-bei-Buchenberg-article10061157.html)

Ashburn
4°C
46% 0% 0m/s 166deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden