Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der A 96.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp


In der Nacht zum Sonntag kam es auf der A96 im Bereich Weißensberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Audi A8-Fahrer wollte auf die Autobahn auffahren und übersah dabei einen Mercedesfahrer, der wiederum einen BMW übersah. Der BMW prallte daraufhin gegen die Schutzplanke. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und alle Fahrzeuge konnten weiterfahren. Der Gesamtschaden wird auf 22.000 Euro geschätzt. Die örtliche Polizeiinspektion Lindau hat die Unfallaufnahme übernommen und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Audi A8-Fahrer eingeleitet.
Montag, 16. Oktober 2023

In der Nacht zum Sonntag ereignete sich auf der A 96 im Bereich Weißensberg ein schadensträchtiger Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf 22.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer eines Audi A8, 42 Jahre alt, beabsichtigte, von der Bundesstraße 31 auf die A 96 in Richtung Bregenz aufzufahren. In diesem Moment übersah er einen bereits neben ihm fahrenden Mercedesfahrer, 30 Jahre alt, was zu einer Kollision zwischen beiden Fahrzeugen führte. Der Mercedesfahrer versuchte nach links auszuweichen und übersah dabei einen BMW, der ebenfalls ausweichen wollte. Der Fahrer des BMW, 26 Jahre alt, prallte daraufhin gegen die Schutzplanke auf der linken Seite der Autobahn.

Alle beteiligten Fahrzeuge konnten nach der Kollision bis zum Stillstand abbremsen und auf dem Seitenstreifen anhalten. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt und alle Fahrzeuge waren fahrbereit, sodass sie ihre Fahrt fortsetzen konnten. Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt.

Die örtliche Polizeiinspektion Lindau übernahm die Unfallaufnahme. Gegen den Fahrer des Audi A8 leiteten die Beamten ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert