Senior verfährt sich im Achtal und droht samt Pkw abzustürzen | AllgäuHIT

Senior verfährt sich im Achtal und droht samt Pkw abzustürzen

Teilen


Am Dienstagabend hat sich im Achtal ein kurioser Vorfall ereignet: Ein 80-jähriger Mann verfuhr sich mit seinem Auto auf einem Fußweg, der nicht befahrbar war und drohte seitlich abzustürzen. Die örtliche Polizei konnte den Einsatzort nur mit Hilfe eines Quads der Bergwacht erreichen. Es stellte sich heraus, dass der Senior sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand und der Rettungsdienst zur medizinischen Unterstützung gerufen wurde. Der Mann wurde ins Krankenhaus in Füssen gebracht, um seine Gesundheit zu überprüfen und die nötige Betreuung zu erhalten. Es ist unklar, wie lange er bereits in dieser Lage war und wie es zu dem Vorfall kam.

Donnerstag, 22. Juni 2023

Am Dienstagabend ereignete sich ein kurioser Vorfall im Achtal, der zu einem aufwendigen Einsatz führte. Wanderer entdeckten einen 80-jährigen Mann in seinem Pkw auf einem nicht befahrbaren Fußweg, der in Richtung Ostlerhütte führte. Das Fahrzeug befand sich in einer gefährlichen Position und drohte seitlich abzustürzen.



Die Beamten der örtlichen Polizei konnten den Einsatzort nur mithilfe eines Quads der Bergwacht erreichen, da der Fußweg für herkömmliche Fahrzeuge nicht zugänglich war. Bei ihrer Ankunft stellten sie fest, dass der Senior sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Aus diesem Grund wurde zusätzlich der Rettungsdienst hinzugezogen, um medizinische Unterstützung zu gewährleisten.


Der 80-jährige Mann wurde schließlich ins Krankenhaus nach Füssen gebracht, um seine Gesundheit zu überprüfen und ihm die nötige Betreuung zukommen zu lassen. Es ist nicht bekannt, wie lange sich der Rentner bereits in dieser misslichen Lage befand und wie es zu dem Vorfall kam.




Ashburn
6°C
38% 0% 5m/s 110deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden