Über 12.000 Euro für den guten Zweck gesammelt in Kempten

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp


Beim Tag der Musik in Kempten haben Besucher und Spender eine Summe von insgesamt 12.400 Euro erreicht, die an zwei verschiedene karitative Einrichtungen überwiesen wird. Bei sommerlichem Wetter strömten zahlreiche Besucher in die Innenstadt, um das musikalische Angebot zu genießen. Die Veranstaltungsleiterin des City-Managements Kempten zeigte sich überwältigt von der hohen Spendenbereitschaft der Menschen und dankte allen involvierten Musikbands, Mitarbeitern der Allgäuer Volksbank, Einzelhandelsgeschäften und Gastronomiebetrieben für ihren Beitrag. Die Spendensumme wird nun zu gleichen Teilen aufgeteilt und noch in dieser Woche an die begünstigten Einrichtungen überwiesen.
Am Tag der Musik in Kempten wurde eine beeindruckende Spendensumme von 12.400 Euro erreicht, die alle Erwartungen übertraf. Bei sommerlichem Wetter strömten zahlreiche Besucher in die Innenstadt, um das musikalische Angebot zu genießen. Die hohe Spendenbereitschaft der Menschen führte zu diesem tollen Ergebnis, das zum Abschluss der Veranstaltung am Spendenpavillon der Allgäuer Volksbank bekanntgegeben wurde. Sigrid Stadler, die Leiterin des City-Managements Kempten, zeigte sich begeistert: „Wir sind überwältigt von der großen Spendenbereitschaft der Menschen und froh, dass wir mit unserem Aktionstag Gutes tun konnten.“ Die Spendensumme wird nun zu gleichen Teilen aufgeteilt und noch in dieser Woche an die begünstigten Einrichtungen überwiesen. Die Hälfte des Betrags kommt der Seniorenhilfe des Malteser Hilfsdienstes e.V. zugute, während die andere Hälfte an die Wärmestube des Bayerischen Roten Kreuzes gespendet wird. Das City-Management Kempten bedankt sich bei allen Musikbands, Mitarbeitenden der Allgäuer Volksbank, Einzelhandelsgeschäften und Gastronomiebetrieben, die zum Erfolg des Tages der Musik beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt den Kemptener Serviceclubs, die durch ihre tatkräftige Unterstützung die Spendengelder gesammelt haben. Zu den Serviceclubs zählen der Inner Wheel Club Kempten/Oberstdorf, der Lions Club Kempten-Cambodunum, der Lions Club Kempten-Müßiggängel, der Lions Club Kempten-Allgäu, der Lions Club Kempten-Buchenberg, Kiwanis Kempten-Cambodunum, Ladies‘ Circle Kempten Allgäu, Round Table Kempten, Rotary Club Kempten-Residenz, Rotaract Club Kempten Allgäu und Rotary Club Kempten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.