Überholmanöver endet mit Zusammenstoß in Sonthofen | AllgäuHIT

Überholmanöver endet mit Zusammenstoß in Sonthofen

Teilen


Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Sonthofen und Altstädten. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer überholte mehrere Fahrzeuge, darunter auch den Pkw eines 33-Jährigen. Während des Überholvorgangs scherte der zu überholende Pkw nach links aus, ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkws, wobei der 33-jährige Fahrer leicht verletzt wurde. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der Vorfall ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Sonthofen und dem Ortsteil Altstädten.
Montag, 4. Dezember 2023

Ein riskantes Überholmanöver auf der Kreisstraße zwischen Sonthofen und Altstädten führte zu einem Zusammenstoß zweier Pkws. Beide Fahrzeuge erleiden einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Sonthofen und dem Ortsteil Altstädten ein Verkehrsunfall, als ein 21-jähriger Pkw-Fahrer mehrere Fahrzeuge überholte, darunter auch den Pkw eines 33-Jährigen. Während des Überholvorgangs scherte der zu überholende Pkw nach links aus, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten.

Dies führte zum Zusammenstoß beider Pkws, die anschließend von der Fahrbahn abkamen. Der 33-jährige Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Ashburn
-1°C
63% 0% 2m/s 190deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden