Unfallserie mit Verletzten im Raum Mindelheim.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp


Sechs Verkehrsunfälle mit Personenschäden ereigneten sich am Samstag im Bereich der Polizei Mindelheim. Drei Personen erlitten schwere und zwei weitere leichte Verletzungen, darunter eine Fahrradfahrerin und zwei Motorradfahrer. Die genauen Umstände werden noch untersucht. Die Polizei weist auf die Bedeutung von Schutzkleidung hin, um schwere Verletzungen zu vermeiden. Ein Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Der genaue Hergang der Unfälle wird noch ermittelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Die Polizei betont nochmals, wie wichtig Schutzkleidung beim Fahren ist.

Sonntag, 28. Mai 2023

Am Samstag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Mindelheim sechs Verkehrsunfälle mit Personenschäden. Drei Personen wurden schwer verletzt und mussten in umliegenden Kliniken behandelt werden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Unfälle umfassten eine Fahrradfahrerin und zwei Motorradfahrer. Die genauen Umstände werden noch untersucht. Die Polizei weist auf die Bedeutung von Schutzkleidung hin, um schwere Verletzungen zu vermeiden.


Am Samstag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Mindelheim sechs Verkehrsunfälle mit Personenschäden. Drei Personen wurden schwer verletzt und mussten in umliegenden Kliniken behandelt werden, während mindestens zwei weitere Personen leicht verletzt wurden.


Eine 72-jährige Fahrradfahrerin stürzte nach einem Anhaltevorgang zwischen Unterkammlach und Oberrieden zu Boden. Dank ihres Fahrradhelms blieben die Verletzungen glücklicherweise begrenzt. Obwohl ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gerufen wurde, war er letztendlich nicht erforderlich.


Ein 63-jähriger Motorradfahrer geriet vermutlich aus Unachtsamkeit auf der Staatsstraße zwischen Lauben und Rummeltshausen ins Bankett und stürzte mit seinem Motorrad. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Obwohl er einen Helm trug, fehlten ihm Schutzkleidung wie eine Protektoren-Hose.


Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2037 bei Kirchheim. Ein Pkw bog nach links ab, und der nachfolgende Harley-Davidson-Fahrer konnte die Situation nicht richtig einschätzen und fuhr leicht auf. Dadurch stürzten der Fahrer und seine Beifahrerin und wurden schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.


In der Innenstadt von Mindelheim verursachte ein 11-jähriger Schüler einen Auffahrunfall mit einem Fahrrad. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro, und der Schüler wurde zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht.


Die genauen Umstände der Unfälle werden von den Behörden weiter untersucht. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Tragen von Schutzkleidung, insbesondere beim Motorrad- und Fahrradfahren, dazu beitragen kann, schwere Verletzungen zu verhindern.




Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert