Verlorene Ladung führt zu Auffahrunfall in Kammlach | AllgäuHIT

Verlorene Ladung führt zu Auffahrunfall in Kammlach

Teilen


Am Mittwoch kam es in Kammlach zu einem Verkehrsunfall, als ein Lkw während der Fahrt einen Teil seiner Ladung verlor. Dabei fiel ein zwei Meter langer Ast auf die Gegenfahrbahn und verursachte erheblichen Schaden. Der Unfall führte zu einem Auffahrunfall auf der MN 37 in Kammlach, bei dem drei Insassen leicht verletzt wurden und ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro entstand. Die Strecke war für etwa eine Stunde nur mit Einschränkungen befahrbar und die Freiwillige Feuerwehr Oberkammlach übernahm die Verkehrslenkung und die Reinigung der Fahrbahn. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag und führte zu Verkehrsbehinderungen.
Datum: Donnerstag, 30. November 2023

Am Mittwoch ereignete sich in Kammlach ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW während der Fahrt Teile seiner Ladung verlor. Ein zwei Meter langer Ast fiel dabei auf die Gegenfahrbahn und verursachte erheblichen Schaden.

Am späten Mittwochnachmittag kam es in Kammlach auf der MN 37 zu einem Auffahrunfall aufgrund verlorener Ladung. Ein LKW, der Äste und Schnittgut geladen hatte, verlor etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Teile seiner Ladung, darunter ein etwa zwei Meter langer Ast, der auf die Gegenfahrbahn fiel.

Der erste Fahrer im Gegenverkehr erkannte das Hindernis und bremste rechtzeitig. Der folgende Fahrer konnte jedoch nicht rechtzeitig reagieren und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Durch den Zusammenstoß wurden die drei Insassen des zweiten Autos leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Straße für etwa eine Stunde nur eingeschränkt befahrbar. Die Freiwillige Feuerwehr Oberkammlach übernahm die Verkehrslenkung und reinigte die Fahrbahn.

Ashburn
-2°C
64% 0% 2m/s 190deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden