Versuchter Banküberfall in Ravensburg - Polizei sucht Zeugen | AllgäuHIT

Versuchter Banküberfall in Ravensburg – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Teilen


Am Samstagnachmittag hat ein vermummter Täter versucht, eine Bank in Ravensburg zu überfallen. Er forderte einen fünfstelligen Euro-Betrag und bedrohte Kunden in der Bank. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet, bisher jedoch ohne Erfolg. Der Täter wird als über 60 Jahre alt, 170 cm groß und mit bestimmten Kleidungsmerkmalen beschrieben. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Samstag, 15. Juli 2023

Versuchter Banküberfall in Ravensburg: Ein maskierter Täter forderte einen hohen Geldbetrag und bedrohte die Kunden in der Bank. Die Polizei begann sofort mit einer Fahndung, allerdings bisher ohne Erfolg. Der Täter wird als über 60 Jahre alt, 170 cm groß und mit speziellen Kleidungsmerkmalen beschrieben. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Am Freitagnachmittag hat sich versuchter Überfall auf eine Bank in Ravensburg ereignet. Gegen 15 Uhr betrat ein maskierter Unbekannter den Kundenbereich und forderte unter Gewaltandrohung einen hohen Geldbetrag. Trotz der Drohung verließ der Täter die Bank ohne Beute. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung mit zahlreichen Einsatzkräften ein, jedoch blieb diese bisher ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Der Verdächtige wird als über 60 Jahre alt und etwa 170 cm groß beschrieben. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T-Shirt, eine dunkle Jeans und dunkle Sandalen mit weißer Sohle. Auffällig war zudem sein brauner oder olivgrüner Fischerhut sowie eine Perücke mit grau-silbernen, schulterlangen Haaren. Um sein Gesicht zu verdecken, trug er eine dunkle Sonnenbrille, eine FFP2-Maske und transparente Einmalhandschuhe.

Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zum Verdächtigen geben können, sich umgehend bei den Behörden zu melden. Jeder noch so kleine Hinweis könnte dabei helfen, den Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.

Ashburn
5°C
86% 100% 3m/s 70deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden