Komplettsperrung der A7 bei Kempten nach Auffahrunfall | AllgäuHIT

Vollsperrung der A7 bei Kempten nach Auffahrunfall

Teilen


Die A7 bei Kempten wurde nach einem Auffahrunfall komplett gesperrt. Ein 87-jähriger Fahrer überholte einen Lkw und wollte wieder vor diesem einscheren, übersah jedoch ein Auto auf der rechten Spur und konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Fahrzeug kippte auf die linke Seite, konnte aber von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern wieder aufgerichtet werden. Der Unfallverursacher erlitt Schnittwunden, seine Ehefrau blieb unverletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Die A7 war für etwa 45 Minuten gesperrt. Der Gesamtschaden beträgt rund 25.000 Euro.
Komplettsperrung der A7 bei Kempten nach Auffahrunfall: Hier ein Symbolfoto der A7 im Allgäu

Samstag, 9. September 2023

Am Freitag-Vormittag ereignete sich kurz nach dem Parkplatz Leubastal-Ost (Fahrtrichtung Norden) ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 87-jähriger Pkw-Fahrer überholte einen Lkw und wollte dann wieder nach rechts vor diesen einscheren. Jedoch übersah er hierbei einen Pkw mit drei Insassen auf der rechten Spur. Der Unfallverursacher wollte noch nach links ausweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Hierbei kippte das Fahrzeug des 87-Jährigen auf die linke Fahrzeugseite und kam mehrere Meter weiter zum Stillstand.

Aufmerksame und hilfsbereite Verkehrsteilnehmer schafften es in einem Kraftakt das Fahrzeug aufzurichten, sodass es wieder auf allen vier Rädern stand. Der 87-jährige Verursacher erlitt Schnittwunden, seine Ehefrau blieb unverletzt. Alle anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Vor Ort waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt, welche den Verursacher und seine Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus brachten. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die A7 war für etwa 45 Minuten komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 25.000 Euro.

Ashburn
5°C
86% 100% 3m/s 60deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden