Neuschnee auf dem Nebelhorn in Oberstdorf im Allgäu | AllgäuHIT

Zeichen von Neuschnee auf dem Nebelhorn in Oberstdorf im Allgäu

Teilen


Am Nebelhorn in Oberstdorf hat es im Sommer Neuschnee gegeben. Laut Jörn Homburg von den Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen sind am Gipfel etwa 13 bis 14 Zentimeter Schnee gefallen. Die Kinder freuen sich über eine Schneeballschlacht im Sommer. Allerdings wird der Schnee nicht lange liegen bleiben, da wärmeres Wetter vorhergesagt ist. Der Schnee wird sich also in den nächsten Tagen wieder verflüchtigen.

Mittwoch, 26. Juli 2023

Neuschnee auf dem Nebelhorn – und das mitten im Sommer! Auch im Tal hat ist es kühler geworden in den vergangenen Tagen, doch Schnee lässt sich hier glücklicherweise nicht blicken. 


 

“Wir haben am Nebelhorngipfel rund 13 bis 14 Zentimeter Neuschnee”, sagt Jörn Homburg von den Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen im Gespräch mit Allgäu Kompass. Die Kinder sind begeistert, sagt er weiter, schließlich ist eine Schneeballschlacht im Sommer schon etwas ganz Besonderes. 


Allerdings wird der Schnee nicht lange bleiben, schließlich ist wieder wärmeres Wetter vorhergesagt, der Schnee am Gipfel wird also in den nächsten Tagen genauso schnell wieder weg sein, wie er gekommen ist. 


Mittwoch, 26. Juli 2023

Neuschnee auf dem Nebelhorn – und das mitten im Sommer! Auch im Tal hat es in den vergangenen Tagen abgekühlt, doch zum Glück gibt es dort keinen Schnee.


 

„Am Nebelhorngipfel haben wir etwa 13 bis 14 Zentimeter Neuschnee“, sagt Jörn Homburg von den Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen im Gespräch mit dem AllgäuKompass. Besonders begeistert sind die Kinder, denn eine Schneeballschlacht im Sommer ist etwas ganz Besonderes.“


Allerdings wird der Schnee nicht lange liegen bleiben, denn es ist wieder wärmeres Wetter vorhergesagt. Der Schnee am Gipfel wird also genauso schnell wieder verschwinden, wie er gekommen ist.




Ashburn
5°C
86% 100% 3m/s 60deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden