0621 – Diebstahl aus Pkw: Täter gesucht – Polizei bittet um Hinweise

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Am gestrigen Dienstag wurde in Kriegshaber aus dem Auto einer 85-Jährigen eine Handtasche gestohlen. Ein unbekannter Mann sprach die Frau auf dem Supermarkt-Parkplatz an und lenkte sie ab, während die Tasche gestohlen wurde. Die Polizei sucht nach einem männlichen, südländischen Täter. In Pfersee wurde ein Kinderwagen entwendet, die Täter sind noch unbekannt. In Hochzoll und Oberhausen wurden Autos beschädigt, auch hier sucht die Polizei nach Zeugen. In der Innenstadt wurde ein Mann mit einem gefälschten Führerschein erwischt. Im Universitätsviertel wurde eine 20-Jährige vor einer Tankstelle von drei unbekannten Tätern angegriffen und um Bargeld gebeten. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugenhinweise werden erbeten.

Bekanntgabe der Polizei in Nordschwaben

0621 – Diebstahl aus einem Pkw

Kriegshaber – Am gestrigen Dienstag (26.03.2024) wurde eine Handtasche aus dem Pkw einer 85-Jährigen gestohlen.

Gegen 15.45 Uhr wurde die 85-Jährige auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Dr.-Dürrwanger-Straße Opfer eines Diebstahls. Ein Unbekannter sprach sie an, verwickelte sie in ein Gespräch und entwendete dann ihre Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich, Anfang 30, ca. 170 – 175 cm groß, untersetzt, südländischer Typ, kurze schwarze Haare, kein Bart oder Brille, braune Jacke, sprach gebrochen deutsch.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Pfersee, Tel. 0821/323-2610, zu melden.


0622 – Kinderwagen entwendet – Zeugen gesucht

Pfersee – Am Donnerstag (21.03.2024) zwischen 13.00 Uhr und 16.30 Uhr wurde ein Kinderwagen entwendet.

Der Kinderwagen stand im Hauseingang der Stadtberger Straße (60er Hausnummernbereich) und wurde mit Zubehör gestohlen. Der Schaden wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahl aufgenommen.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Pfersee unter 0821/323-2610.


0623 – Sachbeschädigungen – Zeugen gesucht

Hochzoll – Zwischen Sonntag (24.03.2024) 19.00 Uhr und Dienstag (26.03.2024) 07.15 Uhr wurde ein Ford in der Sonthofer Straße (50er Hausnummernbereich) beschädigt. Das Beifahrerfenster wurde eingeschlagen, der Schaden wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter 0821/323-2310.

Oberhausen – Zwischen Montag (18.03.2024) und Montag (25.03.2024) wurde ein Ford, der in der Haußerstraße (einstelliger Hausnummernbereich) parkte, zerkratzt. Der Schaden wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Oberhausen unter 0821/323-2510.


0624 – Gefälschter Führerschein

Innenstadt – Am gestrigen Dienstag (26.03.2024) wurde bei einer Kontrolle festgestellt, dass ein 39-jähriger Autofahrer einen gefälschten Führerschein besaß.

Gegen 17.00 Uhr wurde der Mann in der Riedingerstraße kontrolliert. Er zeigte einen total gefälschten ausländischen Führerschein vor und wurde gestoppt, da er keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt und die Polizei ermittelt wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.


0625 – Raub vor Tankstelle

Universitätsviertel – Am vergangenen Montag (25.03.2024) versuchten drei Unbekannte, eine 20-Jährige vor einer Tankstelle in der Haunstetter Straße auszurauben.

Gegen 19.45 Uhr wurde die 20-Jährige bedroht und körperlich angegriffen. Eine ältere Dame kam ihr zu Hilfe, woraufhin die Täter flohen. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt und die Kripo ermittelt.
Zeugenhinweise an die Kripo unter 0821/323-3821, insbesondere die ältere Dame wird gesucht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert