Betrunkenes E-Bike Unfall: Radfahrer prallt gegen Lkw in Lindau

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Am Mittwoch in Lindau wurde ein bewusstloser Radfahrer mit einem Atemalkoholwert von über 1,3 Promille gefunden. Der 58-jährige Mann war mit seinem E-Bike gegen einen abgestellten Lkw gefahren. Die Polizei fand ihn gegen 21:30 Uhr in der Ladestraße. Nach dem Eintreffen der Polizei kam er wieder zu Bewusstsein und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer gab an, betrunken gewesen zu sein und gegen den Lkw gefahren zu sein. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Das Ereignis fand am Freitag, den 22. März 2024, statt.

Ein Radfahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, verursachte einen Zusammenstoß mit einem Lastwagen in Lindau. Lesen Sie mehr zu dem Vorfall auf AllgäuKompass.

Freitag, 22. März 2024

In Lindau wurde am Mittwoch ein bewusstloser Radfahrer von einer Zeugin gefunden. Der 58-jährige Mann hatte einen Atemalkoholwert von über 1,3 Promille und gab an, mit seinem E-Bike gegen einen abgestellten Lkw gefahren zu sein.

Am Mittwochabend wurde eine bewusstlose Person von einer Zeugin gegen 21:30 Uhr in der Ladestraße in Lindau entdeckt. Der gestürzte Radfahrer, ein 58-jähriger Mann, lag auf der Straße. Nach dem Eintreffen der Polizei erlangte der Mann wieder das Bewusstsein. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille.

Der 58-jährige Radfahrer wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Während der polizeilichen Befragung gab der verunfallte Mann an, dass er beabsichtigt hatte, mit seinem E-Bike nach Hause zu fahren, und dabei im Dunkeln gegen einen dort abgestellten Lkw gefahren sei.

Die Polizeibeamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und leiteten gegen den 58-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.


Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert