Christian Obu: Verteidiger wechselt fest zu EV Lindau Islanders | 12. April 2024

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Der 23-jährige Verteidiger Christian Obu wechselt fest zu den EV Lindau Islanders. Obu, der Erfahrung in der DEL2 hat, spielte letzte Saison bereits für Lindau. Angesichts der Konkurrenz in Rosenheim sah er in Lindau bessere Entwicklungsmöglichkeiten. Er erhielt ein Vertragsangebot und wird weiterhin mit der Nummer 78 spielen. Milo Markovic lobte seine Qualitäten und sein Potential. Obu begann in Rosenheim und spielte in Salzburg sowie in deutschen Ligen. In der letzten Saison absolvierte er 42 Spiele für Lindau. Obu freut sich auf die neue Saison in Lindau und fühlt sich dort willkommen.

Christian Obu hat sich entschieden, einen festen Vertrag bei den EV Lindau Islanders zu unterschreiben. Die AllgäuKompass berichtet über den Wechsel des Spielers.

Freitag, 12. April 2024

Der 23-jährige Verteidiger Christian Obu ist ab sofort ein fester Bestandteil des Kaders der EV Lindau Islanders. Obu, der bereits Erfahrung in der DEL2 gesammelt hat, spielte in der vergangenen Saison zwar schon für die Islanders, war jedoch noch per Förderlizenz von den Starbulls Rosenheim an den Bodensee abgestellt. Angesichts der starken Konkurrenz in der Rosenheimer Defensive sah Obu bessere Entwicklungsmöglichkeiten in Lindau, was er mit seinem Engagement und seiner Leistung bestätigte. Als wichtiger Baustein in der Defensive erhielt er schnell ein Vertragsangebot von den Lindauer Verantwortlichen, das er gerne annahm. Sein Ziel ist es, sich durch gute Leistungen für höhere Aufgaben zu empfehlen. Obu wird auch weiterhin mit der Nummer 78 bei den Islanders auflaufen.




Milo Markovic, der sportliche Leiter der Islanders, äußerte sich positiv über die Entwicklung von Obu: „Christian hat sich mit seinen läuferischen als auch spielerischen Qualitäten zu einem wichtigen Spieler in der Defensive entwickelt. Wir sind überzeugt davon, dass er noch mehr Potential in sich hat, und freuen uns auf eine weitere Spielzeit mit ihm.“


Obu begann seine Karriere im Nachwuchsbereich der Starbulls Rosenheim und konnte dort bereits früh Erfolge feiern, darunter den Gewinn der deutschen Meisterschaft in der Saison 2016/17. Nach einem dreijährigen Aufenthalt bei der RB Hockey Akademie in Salzburg, wo er unter anderem mit NHL-Profi JJ Peterka spielte, kehrte er nach Deutschland zurück und konnte sich in den deutschen Profiligen etablieren. Für die Lindau Islanders absolvierte er in der vergangenen Saison 42 Spiele und erzielte dabei 14 Scorerpunkte (4 Tore, 10 Assists).


Abschließend äußerte sich Obu zu seinem festen Wechsel nach Lindau: „Ich habe mich von Anfang an in Lindau sehr willkommen gefühlt und durch die viele Eiszeit ist es der richtige Schritt für mich. Ich freue mich auf eine weitere Saison am Bodensee!“


 


Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert