Die Medieninfo Nordschwaben der Bayerischen Polizei liefert aktuellste Nachrichten und Informationen aus der Region. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit wichtigen Updates von PP Nordschwaben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Am Sonntag gab es mehrere Zwischenfälle in Augsburg: Ein Ultraleichtflugzeug hatte bei der Landung Probleme, ein 65-jähriger alkoholisierter Fahrer verursachte einen Unfall und ein anderer Fahrer fuhr ohne Führerschein unter Drogeneinfluss. Außerdem hat sich ein Mann in einer Grünanlage entblößt, Kennzeichen wurden gestohlen, ein Quad wurde beschädigt und versucht zu stehlen, ein Autofahrer verursachte Unfallflucht und es gab Widerstand bei einer Polizeikontrolle. Eine Gaststätte wurde auch von Einbrechern heimgesucht. Polizei ermittelt in allen Fällen und bittet um Zeugenhinweise.

Pressemitteilung der Bayerischen Polizei Nordschwaben

0385 – Unfall bei Landung eines Ultraleichtflugzeuges

Hammerschmiede / Flugplatz – Am Sonntag (25.02.2024) gegen 16.00 Uhr kam es bei der Landung eines Ultraleichtflugzeuges zu einem Zwischenfall. Der 65-jährige Pilot blieb unverletzt.

Aus bisher ungeklärter Ursache hob das Flugzeug bei der Landung wieder ab und setzte mehrfach auf der Landebahn auf. Das Flugzeug war nur mit dem 65-jährigen Piloten besetzt, der bei der Landung unverletzt blieb. Der genaue Schaden an dem Flugzeug muss erst noch bestimmt werden, dürfte aber im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Die Umwelt sowie andere Personen waren nicht gefährdet.


0386 – Fenster beschädigt

Universitätsviertel – Am gestrigen Sonntag (25.02.2024) beschädigten ein oder mehrere bislang unbekannte Personen die Fenster eine Tiefgarage in der Bleriotstraße. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.


0387 – Alkoholisiert Unfall verursacht

Hochfeld – Am gestrigen Sonntag (25.02.2024) verursachte ein 54-Jähriger alkoholisiert einen Unfall in der Firnhaberstraße und flüchtete zunächst. Hierbei wurde niemand verletzt.

Gegen 12.00 Uhr überholte der 54-Jährige mit seinem BMW einen 26-jährigen VW-Fahrer und touchierte dabei den VW. Anschließend fuhr der 54-Jährige weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 26-Jährige folgte dem 54-Jährigen und parkte ihn ein, um eine weitere Flucht zu verhindern. Im weiteren Verlauf fuhr der 54-Jährige erneut gegen den VW des 26-Jährigen. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Die verständigten Polizeibeamten stellten bei dem 54-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und unterbanden die Weiterfahrt.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den 54-Jährigen.


0388 – Fahrt unter Drogeneinwirkung und ohne Führerschein

Firnhaberau – Am Sonntag (25.02.2024) war ein 45-Jähriger mit seinem Auto in der Friedl-Urban-Straße unterwegs. Der Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Eine Polizeistreife kontrollierte den Mann gegen 16.40 Uhr. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest verlief positiv. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen den 45-Jährigen.


0389 – Mann entblößt sich

Pfersee – Bereits am Freitag (23.02.2024) entblößte sich ein bislang unbekannter Mann in einer Grünanlage in der Hessenbachstraße.

Gegen 12.15 Uhr saß eine Passantin auf einer Bank und bemerkte den Mann, als er ihr gegenüber, sein Glied entblößte. Nachdem die Passantin aufstand, flüchtete der Mann in Richtung Luitpoldbrücke. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem bislang unbekannten Mann verlief negativ.

Der bislang unbekannte Mann wurde wie folgt beschrieben:

  • Männlich, ca. 180 cm, 30 Jahre, kräftige Statur

Die Kriminalpolizei Augsburg hat, wie in solchen Fällen üblich, die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3821.


0390 – Kennzeichen entwendet

Pfersee – Am gestrigen Sonntag (25.02.2024) gegen 03.00 Uhr entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter die Kennzeichen eines geparkten BMWs in der Eberlestraße.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines Diebstahldeliktes. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 entgegen.


0391 – Quad angegangen

Oberhausen – Im Zeitraum von Samstag (24.02.2024), 20.00 Uhr bis Sonntag (25.02.2024), 10.00 Uhr versuchten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter offenbar ein Quad in der Eichenhofstraße zu entwenden.

In dem genannten Zeitraum beschädigten die bislang unbekannten Personen das Quad und transportierten es zum Nordfriedhof. Dort fand es der Eigentümer des Quads am Sonntag auf. Zudem entwendeten die bislang unbekannten Täter die Kennzeichen des Quads.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen des Versuchs eines Besonders schweren Fall des Diebstahls und Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 entgegen.


0392 – Unfallflucht

Bärenkeller – In der Zeit von Freitag (23.02.2024), 16.30 Uhr bis Samstag (24.02.2024), 14.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen geparkten Opel im Drosselweg. Anschließend entfernte sich der bislang unbekannte Autofahrer ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2610.


0393 – Widerstand bei Kontrolle

Innenstadt – Am Sonntag (25.02.2024), kurz vor Mitternacht, ist es in der Viktoriastraße bei einer Personalienfeststellung zu einem Widerstand gekommen.

Die Beamten wurden zunächst zu einer Auseinandersetzung gerufen. Bei der Klärung des Sachverhaltes stellten die Beamten zwei Personen fest, die an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Einer der angetroffenen Männer händigte den Beamten nach Aufforderung seinen Ausweis aus, sein 30-jähriger Begleiter verweigerte jegliche Angaben. Der 30-Jährige zeigte sich weiterhin unkooperativ. Er wurde daher belehrt und anschließend durchsucht. Während der Durchsuchung sperrte er sich und leistete Widerstand. Die Beamten nahmen den 30-Jährigen zur weiteren Abklärung mit auf die Inspektion. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.


0394 – Gaststätte angegangen

Kriegshaber – Im Zeitraum von Samstag (24.02.2024), 22.00 Uhr bis Sonntag (25.02.2024), 11.30 Uhr drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Gaststätte in der Markgrafenstraße ein. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch abgeklärt.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat, wie in solchen Fällen üblich, die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3821.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert