EV Lindau Islanders: Sascha Paul neuer Headcoach im Nachwuchsbereich

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Der EV Lindau Islanders hat einen wichtigen Personalwechsel angekündigt. Sascha Paul übernimmt im Sommer die Leitung des Nachwuchsbereichs, während Spencer Eckhardt zu einem höherklassigen Verein wechselt, aber als Torwarttrainer bei den Islanders bleibt. Eckhardt wird für die U15 bis U20 verantwortlich sein, während Paul die gesamte Nachwuchsabteilung von U7 bis U20 leiten wird. Der Verein sieht in Paul den idealen Kandidaten, um die Nachwuchsabteilung weiterzuentwickeln. Die Lindauer Nachwuchsarbeit hat bereits Erfolge gezeigt, wie den Meistertitel der U11 und die Teilnahme der U15 am Finalturnier. Hanna Weichenhain wurde zuletzt als Lindaus Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.

Sascha Paul wird neuer Leiter für Talentförderung in Lindau | AllgäuKompass

Dienstag, 26. März 2024

Der EV Lindau Islanders verzeichnet einen bedeutenden Personalwechsel im Jugendbereich, wie kürzlich bekannt wurde. Sascha Paul, bereits von 2018 bis 2022 als Sportlicher Leiter der EV Lindau Islanders tätig und engagiert im Nachwuchsbereich, wird im Sommer die Position des Headcoach im Nachwuchs von Spencer Eckhardt übernehmen. Eckhardt wiederum wird einem höherklassigen Verein als Jugendleiter beitreten, bleibt den Islanders jedoch als Torwarttrainer erhalten.




Die Entscheidung, Spencer Eckhardt gehen zu lassen, entsprach seinem Wunsch, sich in einem höherklassigen Verein weiterzuentwickeln. Die Lindauer Vereinsverantwortlichen sehen dies als Anerkennung für ihre herausragende Nachwuchsarbeit an. In seiner neuen Rolle wird Eckhardt für den Bereich der U15 bis U20 verantwortlich sein.


Sascha Paul, ein bekanntes Gesicht im Lindauer Eishockey, kehrt nach einer Pause von zwei Jahren wieder zum EVL zurück. In seiner früheren Tätigkeit als Sportlicher Leiter war er bereits erfolgreich im Nachwuchsbereich aktiv, wobei die U17 unter seiner Leitung im Jahr 2020 bayerischer Meister wurde.


Paul wird nun als Nachwuchs-Sportchef und Headcoach die gesamte Nachwuchsabteilung des EV Lindau leiten, angefangen von der U7 bis zur U20. Dabei betont er die Bedeutung der individuellen Entwicklung der Spieler und die Vermittlung von Werten im familiären Umfeld des Vereins.


Bernd Wucher, der 1. Vorsitzende der Islanders, zeigt sich zuversichtlich über die Neuausrichtung des Nachwuchsbereichs unter der Leitung von Sascha Paul und seinem Trainerteam. Der EV Lindau sieht in Paul den idealen Kandidaten, um die Nachwuchsabteilung weiterzuentwickeln und zu stärken.


Die EV Lindau Islanders verfügen über eine erfolgreiche Nachwuchsabteilung, in der mehr als 250 Kinder und Jugendliche trainieren und spielen. Die Erfolge der Nachwuchsmannschaften, wie der Meistertitel der U11 in der vergangenen Saison und die Teilnahme der U15 am Finalturnier in Weiden, unterstreichen die Qualität der Nachwuchsarbeit in Lindau.


Aus dem EVL-Nachwuchs ging zuletzt Hanna Weichenhain hervor, die vor Kurzem zu Lindaus Sportlerin des Jahres geehrt wurde, nachdem sie bei den Olympischen Jugendspielen Bronze mit dem Team des Deutschen Eishockey-Bundes gewann, was den Erfolg und die Qualität der Nachwuchsarbeit der EV Lindau Islanders weiter unterstreicht. 


 


 


Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert