Fahrzeug kollidiert mit anderem Auto und Täter flieht: Verfolgungsjagd in Lindau.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp


In Lindau ereignete sich in der Nacht eine dramatische Verfolgungsfahrt mit einem österreichischen Mercedes, der Fahrerflucht beging, nachdem er versucht hatte, ein Großraumtaxi zu rammen. Der Mercedes fuhr von hinten auf das Taxi auf, wodurch dieses ins Schleudern geriet und gegen einen Obstbaum prallte. Keine der drei Personen wurde verletzt. Das Fahrzeug wurde in einer Tiefgarage in Hörbranz von der österreichischen Polizei gefunden. Der Fahrer und Halter des Fahrzeugs sind weiterhin unbekannt. Der Sachschaden wurde auf Schätzungen von 10.000 Euro am Taxi und 1.500 Euro am Zaun und Seitenstreifen der Bregenzer Straße geschätzt.
Am frühen Donnerstagmorgen fand im Stadtgebiet Lindau eine spektakuläre Verfolgungsjagd statt, bei der ein dunkler Mercedes mit österreichischem Kennzeichen mehrere riskante Manöver durchführte, bevor er schließlich Fahrerflucht beging. Zahlreiche Zeugen meldeten der Polizeiinspektion Lindau telefonisch, dass der Mercedes versucht hatte, ein Großraumtaxi aus Friedrichshafen am Kreisverkehr nahe einer Tankstelle zu rammen.

Die Verfolgungsjagd setzte sich auf der Bregenzer Straße fort, wo der dunkle Mercedes das Taxi von hinten rammte, wodurch der Taxifahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und schließlich über den Radweg in einen Zaun fuhr. Glücklicherweise wurden weder die beiden Fahrgäste noch der Taxifahrer bei dem Unfall verletzt. Der Unfallverursacher in dem österreichischen Mercedes flüchtete nach dem Zusammenstoß und fuhr mit hoher Geschwindigkeit zurück nach Österreich.

Im Zuge der Ermittlungen konnte das Fahrzeug in einer Tiefgarage in Hörbranz von der österreichischen Polizei gefunden werden. Der vermeintliche Fahrer und Halter des Fahrzeugs wurde bisher nicht angetroffen. Am Taxi aus Friedrichshafen entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro, während der Schaden am Zaun und Seitenstreifen der Bregenzer Straße auf etwa 1.500 Euro geschätzt wird.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert