Flächendeckende Gesundheitsversorgung auf dem Land in Gefahr – Straubinger Tagblatt

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Für die Menschen auf dem Land ist die flächendeckende Gesundheitsversorgung wichtig. Allerdings müssen sie sich auf Einschränkungen einstellen, da viele Kliniken zu sektorübergreifenden Versorgungseinrichtungen werden. Dies bedeutet längere Fahrstrecken zum nächsten Krankenhaus und fehlende spezialisierte Eingriffe vor Ort. Es wird schlichtweg nicht mehr möglich sein, dass alle Häuser alle Leistungen in vollem Umfang anbieten. Die Länder sollten konstruktiv an der Reform teilnehmen, um die Probleme zu minimieren. Je länger sie warten, desto größer werden die Herausforderungen. Kontaktieren Sie das Straubinger Tagblatt für weitere Informationen.

Es ist wichtig, dass die Länder konstruktiv an der Reform des Gesundheitssystems mitarbeiten.

Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

Für die Menschen gerade auf dem Lande ist es wichtig, dass eine flächendeckende Versorgung erhalten bleibt. Doch sie werden sich auf Einschränkungen gefasst machen müssen. Für viele wird der Weg zum nächsten Krankenhaus weiter. Noch längere Fahrstrecken drohen, wenn kompliziertere Eingriffe anstehen, die es in vielen Kliniken, die zu „sektorübergreifenden Versorgungseinrichtungen“ werden sollen, nicht mehr geben wird. Das ist bedauerlich. Doch dass alle Häuser nahezu alle Leistungen in heutigem Umfang anbieten, wird schon aus personellen Gründen nicht mehr möglich sein. Die Länder sollten sich konstruktiv an der Reform beteiligen. Denn je später sie kommt, desto größer werden die Probleme.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert