Freitag, 5. April 2024: Polizei stoppt Alkohol- und Drogenfahrer in Lindau

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Die Lindauer Polizei führte Verkehrskontrollen durch und erwischte zwei Pkw-Fahrer mit Alkohol im Blut. Ein Fahrer hatte knapp 0,6 Promille, der andere über 1,1 Promille. Ein Bußgeld und Fahrverbot wurden verhängt. Am nächsten Tag wurde ein 28-jähriger E-Scooter-Fahrer in Schachener Straße kontrolliert und positiv auf Marihuana getestet. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. In beiden Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Polizei warnte vor den Gefahren von Alkohol- und Drogenkonsum am Steuer.

Regelmäßige Kontrollen der Polizei in Lindau bezüglich Alkohol- und Drogenkonsum | Allgäu Kompass

Freitag, 5. April 2024

In einer nächtlichen Verkehrskontrolle in der Nacht auf Donnerstag in Lindau erwischte die Polizei zwei Pkw-Fahrer, die unter Alkoholeinfluss standen. Ein weiterer Fall am nächsten Tag betraf einen E-Scooter-Fahrer, der unter dem Einfluss von Marihuana stand.




In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag führte die Lindauer Polizei am Europaplatz Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden zwei Pkw-Fahrer gestoppt, die unter dem Einfluss von Alkohol standen. Ein 54-jähriger Fahrer wies einen Promillewert von knapp 0,6 auf, während bei einem 52-jährigen Fahrer der Wert über 1,1 Promille lag. Gegen den erstgenannten Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, das ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot nach sich zog. Der Fahrer mit dem höheren Promillewert musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.


Am nächsten Tag, gegen 12:00 Uhr, kontrollierte eine Streife der Lindauer Polizeiinspektion einen 28-jährigen Fahrer eines E-Scooters in der Schachener Straße. Der Verdacht auf Marihuanakonsum erhärtete sich, als ein Drogenschnelltest positiv ausfiel. Die Beamten untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt und ordneten ebenfalls eine Blutentnahme an. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert