Hochwertige Elektrogeräte im Wert von 50.000 Euro gestohlen in Lindau am 8. April 2024

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Unbekannte Täter brachen zwischen Samstag und Sonntag auf dem Werksgelände der Stadtwerke Lindau mehrere Fahrzeuge auf und entwendeten Elektrogeräte im Wert von 50.000 Euro. Dieser Diebstahl wurde am Sonntagnachmittag gemeldet. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden. Ähnliche Vorfälle wurden in den vergangenen Wochen gemeldet. Die Tatzeit für diesen Vorfall wurde auf den Zeitraum vom Samstagabend bis Sonntagmittag eingegrenzt. Betroffen waren Fahrzeuge auf dem Riggersweiler Weg und dem Parkplatz Blauwiese. Zeugen können sich unter der Nummer 08382/9100 bei der Polizeiinspektion Lindau melden.

In Lindau wurden Elektrogeräte im Gesamtwert von 50.000 Euro entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Mehr dazu auf AllgäuKompass.

Montag, 8. April 2024

Hochwertige Elektrogeräte im Wert von 50.000 Euro gestohlen




Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass auf dem Werksgelände der Stadtwerke Lindau mehrere Fahrzeuge aufgebrochen wurden. Die Täter schlugen die Heck- und Seitenscheiben von sechs Fahrzeugen ein und entwendeten die Elektrogeräte. Der entstandene Sach- und Entwendungsschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.


Bereits in den vergangenen Wochen kam es zu ähnlichen Vorfällen, am 19.03.2024 und am 21.03.2024 im Riggersweiler Weg und auf dem Parkplatz Blauwiese. Die Tatzeit für diesen jüngsten Vorfall wird auf den Zeitraum vom Samstagabend, 18:00 Uhr, bis Sonntagmittag, 13:30 Uhr, eingegrenzt.


Die Polizeiinspektion Lindau hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, sich unter der Nummer 08382/9100 zu melden.


Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert