Landrat Elmar Stegmann und IHK-Spitzenämter in Lindau am Bodensee neu besetzt

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Landrat Elmar Stegmann begrüßt Rolf Thomann, Markus Anselment, Annalena Haußer, Dorothee Buhmann und Walter Müller bei einem Amtsantrittsbesuch. In Lindau am Bodensee wurden die IHK-Spitzenämter neu besetzt: Rolf Thomann übernimmt den Vorsitz der IHK-Regionalversammlung, mit Dorothee Buhmann und Walter Müller als Stellvertreter. Markus Anselment geht in den Ruhestand und wird von Annalena Haußer als Regionalgeschäftsführerin abgelöst. Landrat Stegmann lobt die langjährige Zusammenarbeit und diskutiert mit den neuen Amtsträgern wichtige Themen: Wirtschaftsförderung, Bildung und Krankenhausstrukturen im Landkreis. Die Berufsinformationsmesse Lindau-Westallgäu steht an, ebenso wie der Neubau des Beruflichen Schulzentrums in Lindau. Verschiedene Gespräche mit den Verantwortlichen der umliegenden Landkreise sind geplant, um Lösungen zu finden.

Neubesetzung der Spitzenpositionen bei der Industrie- und Handelskammer in Lindau | Aktuelle Informationen bei AllgäuKompass

Landrat Elmar Stegmann, Rolf Thomann, Markus Anselment, Annalena Haußer, Dorothee Buhmann und Walter Müller beim Amtsantrittsbesuch zu sehen.

Dienstag, 26. März 2024

Neuigkeiten aus Lindau am Bodensee: Die Wahl der IHK-Spitzenämter wurde für die nächsten fünf Jahre abgeschlossen. Rolf Thomann ist der neue Vorsitzende der IHK-Regionalversammlung Lindau Bodensee, unterstützt von Dorothee Buhmann und Walter Müller als Stellvertreter. Eine Änderung steht auch im Hauptamt bevor, da Markus Anselment, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben, Ende März in den Ruhestand geht. Annalena Haußer wird sein Amt als Regionalgeschäftsführerin übernehmen.




Landrat Elmar Stegmann hieß die neuen IHK-Mitglieder herzlich willkommen während ihres Amtsantrittsbesuchs im Landratsamt Lindau. Er gratulierte den neuen Amtsinhabern und bedankte sich besonders bei Markus Anselment für die langjährige Zusammenarbeit.


Bei dem Meeting wurden verschiedene wichtige Themen diskutiert, darunter die Wirtschaftsförderung im Landkreis Lindau. Diese fördert den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Dachorganisationen im Allgäu sowie am Bodensee.


Des Weiteren standen Themen rund um die Bildung im Landkreis auf der Tagesordnung, wie die bevorstehende Berufsinformationsmesse Lindau-Westallgäu im April und der geplante Neubau des Beruflichen Schulzentrums in Lindau.


Ein weiterer Schwerpunkt war der Austausch über Krankenhausstrukturen im Landkreis. In den letzten Monaten wurden verschiedene Gespräche mit Verantwortlichen der Bodenseekreises sowie der Landkreise Ravensburg und Oberallgäu geführt, um Lösungen zu erarbeiten.


 


Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert