Markus Schaich übernimmt U21 des FC Memmingen | Mittwoch, 20. März 2024

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Ab Juli wird Markus Schaich die U21-Mannschaft des FC Memmingen leiten, nachdem Besim Miroci diese Rolle zweieinhalb Jahre lang innehatte. Mit Trainer A-Lizenz und Erfahrung kehrt Schaich zurück zum Club, wo er bereits von 1996 bis 2000 tätig war. Esad Kahric, der sportliche Leiter des Clubs, lobt die Neuverpflichtung und betont, dass Schaich nicht nur fachlich überzeuge, sondern auch menschlich gut passe. Schaich selbst freut sich auf die Rückkehr nach Memmingen und darauf, den ‚Memminger Weg‘ mitzugestalten und die Jugendförderung zu unterstützen.

Markus Schaich tritt neues Amt beim FC Memmingen an | Aktuelle Nachrichten aus dem Allgäu

Mittwoch, 20. März 2024

Memmingen – Ein altbekanntes Gesicht kehrt auf den Reisacher-Junioren-Campus des FC Memmingen zurück: Ab Juli wird Markus Schaich, erfahren und mit der Trainer A-Lizenz ausgestattet, die U21-Mannschaft des Clubs leiten. Schaich folgt auf Besim Miroci, der diese Rolle zweieinhalb Jahre lang innehatte.


[Werbung]


Schaichs Verbindung zu Memmingen reicht weit zurück; bereits von 1996 bis 2000 hatte er eine Trainerposition beim FC Memmingen inne. Nach einer zehnjährigen Tätigkeit beim FV Illertissen, während der er unter anderem die U19-Junioren bis in die Bayernliga führte und Erfahrungen als Interimstrainer der Regionalliga-Mannschaft sammelte, kehrt er nun zurück.


Esad Kahric, der sportliche Leiter des FC Memmingen, zeigt sich begeistert von der Neuverpflichtung: „Mit Markus gewinnen wir einen Trainer, der nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch menschlich hervorragend zu uns passt.“ Schaich selbst blickt motiviert auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich auf die Rückkehr nach Memmingen und darauf, den ‚Memminger Weg‘ aktiv mitzugestalten und die Jugendförderung zu unterstützen.“




Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert