Polizei meldet: Sachbeschädigungen in Lechhausen und Kriegshaber

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

In Lechhausen wurden mehrere Sachbeschädigungen begangen: Ein Skoda in der Königsberger Straße, ein Sichtschutzglas auf einem Balkon in der Blücherstraße und ein Außenspiegel eines Renaults in der Bozener Straße wurden beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen unter der Telefonnummer 0821/323-2310. In Kriegshaber wurde ein 32-Jähriger ohne Fahrerlaubnis im Holzweg erwischt. Der Mann wurde bereits zuvor mit einem gefälschten Führerschein kontrolliert. Zudem wurden zwei Roller in der Carl-Schurz-Straße gestohlen und beschädigt. In Stadtbergen ereignete sich eine Unfallflucht in der Augsburger Straße und in der Innenstadt wurde eine Mauer mit Graffiti besprüht. Ein Polizeieinsatz wegen einer Schusswaffe in der Hessenbachstraße endete mit der vorläufigen Festnahme eines 41-Jährigen im Königsplatz.

Die Polizei in Bayern gibt aktuelle Informationen aus dem Nordschwaben weiter. Sichere dir die neuesten Updates zur Situation vor Ort.

0586 – Sachbeschädigungen

Lechhausen – In der Zeit von Mittwoch (20.03.2024), 18.00 Uhr bis Donnerstag (21.03.2024), 08.00 Uhr verkratzten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter einen Skoda in der Königsberger Straße. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Lechhausen – In der Zeit von Mittwoch (20.03.2024), 17.00 Uhr bis Donnerstag (21.03.2024), 07.00 Uhr beschädigten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter ein Sichtschutzglas auf einem Balkon in der Blücherstraße. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Lechhausen – In der Zeit von Mittwoch (20.03.2024), 21.30 Uhr bis Donnerstag (21.03.2024), 07.00 Uhr beschädigten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter einen Außenspiegel eines Renaults in der Bozener Straße. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 entgegen.


0587 – Auf dem Holzweg

Kriegshaber – Am gestrigen Donnerstag (21.03.2024) war ein 32-jähriger Autofahrer ohne Fahrerlaubnis im Holzweg unterwegs.

Eine Polizeistreife kontrollierte den Mann. Hierbei gab der Mann, dass sich sein Führerschein in seinem Geldbeutel befindet, der wiederrum in der Wohnung ist, zu der er seinen Schlüssel vergessen habe. Er bot den Beamten an ein Foto seines Führerscheins vorzuzeigen.

Die Beamten erkannten auf dem Foto des Führerscheins Fälschungsmerkmale. Wie sich im Laufe der weiteren Abklärungen herausstellte wurde der Mann bereits im Februar von Beamten kontrolliert, die damals den gefälschten Führerschein sicherstellten.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 32-Jährigen.


0588 – Roller entwendet

Kriegshaber – In der Zeit von Mittwoch (20.03.2024), 21.00 Uhr bis Donnerstag (21.03.2024), 09.15 Uhr entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter zwei Roller in der Carl-Schurz-Straße.

Ein 57-Jähriger Mann bemerkte das Fehlen seines Rollers und stellte diesen stark beschädigt bei der Suche im Nahbereich auf der Weltwiese fest. Auch ein weiterer Roller befand sich dort. Die bislang unbekannten Täter hatten die beiden Roller beschädigt und Gegenstände von den Rollern entwendet. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden von rund 400 Euro.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen eines Besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2610.


0589 – Unfallflucht

Stadtbergen – Am gestrigen Donnerstag (21.03.2024) kam es zu einer Unfallflucht in der Augsburger Straße.

Gegen 16.30 Uhr fuhr eine 52-jährige Autofahrerin in den Kreisverkehr in Richtung Augsburg ein. Eine bislang unbekannte Fahrerin eines roten BMWs bremste vor ihr offenbar unvermittelt stark ab. Die 52-Jährige konnte noch rechtzeitig bremsen und einen Zusammenstoß verhindern. Ein hinter ihr befindlicher 30-jähriger Autofahrer jedoch nicht und fuhr der 52-Jährigen auf. Die bislang unbekannte Autofahrerin entfernte sich daraufhin mit erhöhter Geschwindigkeit, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2610.


0590 – Sachbeschädigung

Innenstadt – Am gestrigen Donnerstag (21.03.2024) beschädigten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter eine Mauer in der Friedrich-List-Straße mit einem Graffiti. Die genaue Schadenshöhe muss derzeit noch abgeklärt werden.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.


0591 – Polizeieinsatz wegen Schusswaffe

Pfersee – Am gestrigen Donnerstag (21.03.2024) kam es zu einem Polizeieinsatz in der Hessenbachstraße.

Gegen 09.50 Uhr rief ein 41-Jähriger bei der Polizei an und drohte Menschen mit einer Schusswaffe zu töten. Der 41-Jährige konnte zunächst an seiner Wohnanschrift nicht angetroffen werden. Sofort wurde eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet. Einsatzkräfte nahmen den 41-Jährigen wenig später am Königsplatz vorläufig fest. Der Mann hatte keine Waffe bei sich und auch bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden keine Schusswaffen aufgefunden. Da der Mann sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Bedrohung und Störung des öffentlichen Friedens gegen den 41-Jährigen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert