Waffenfund in Bad Wörishofen: Polizei entdeckt Schreckschusswaffen – Allgäu Kompass

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen wurde über den Fund von Waffen und Munition informiert. Eine 70-jährige Frau entdeckte die Waffen und Munition bei der Entrümpelung ihres Kellers. Es handelte sich um drei Schreckschuss- und eine Signalwaffe, sowie entsprechende Munition. Die erlaubnisfreien Waffen wurden von den Beamten sichergestellt und dem Landratsamt Mindelheim übergeben.© 2024 Allgäu Kompass e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) –
. Nutzung der Nachrichten nur im privaten Bereich erlaubt, gewerbliche Nutzung bedarf schriftlicher Genehmigung.

In einem Keller in Bad Wörishofen wurden verschiedene Waffen und Munition entdeckt. Die Behörden ermitteln. Mehr dazu auf Allgäu Kompass.

Symbolbild

(Bildquelle: Pixabay)

 

Unterallgäu – Bad Wörishofen

Mittwoch, 3. April 2024

Am Dienstagvormittag wurde die Polizeiinspektion Bad Wörishofen über einen Fund von Waffen und Munition informiert. Die 70-jährige Mitteilerin gab an, bei der Entrümpelung ihres Kellers mehrere Waffen sowie die dazugehörige Munition aufgefunden zu haben.




Die Beamten stellten vor Ort fest, dass es sich bei den aufgefundenen Waffen um drei Schreckschuss- sowie eine Signalwaffe handelte.


Ebenso wurden mehrere Behälter mit der dazugehörigen Munition festgestellt.


Es handelt sich hierbei um erlaubnisfreie Waffen, welche die Beamten sicherstellten.


Die Waffen samt Munition werden dem Landratsamt Mindelheim übergeben.


© 2024 Allgäu Kompass e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) –

Die Nutzung der Nachrichten von Allgäu Kompass, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Allgäu Kompass e.K.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert