Wettervorhersage Allgäu: Wechselhaft und mild am Donnerstag, Sonnen-Wochenende erwartet

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Der Donnerstag bringt wechselhaftes Wetter im Allgäu, Kleinwalsertal und am Bodensee mit Sonne am Vormittag und Regenschauern am Nachmittag. Es wird mild mit 12-17 Grad und böigem Westwind. Der Freitag wird trocken und schön mit bis zu 22 Grad. Am Wochenende wird es ungewöhnlich warm mit Höchstwerten von 22-28 Grad, sogar auf dem Nebelhorn bis 15 Grad. Saharastaub trübt den Himmel am Sonntag und Montag, gefolgt von einer Kaltfront am Dienstag mit Regen und Temperatursturz. Danach kehrt typisches Aprilwetter ein, ohne Anzeichen für einen Kälteeinbruch. Weitere Informationen unter www.wetter-allgaeu.de.

Genießen Sie das sonnige Wochenende im Allgäu: Temperaturen von bis zu 28 Grad in Aussicht | Lesen Sie mehr auf Allgäu Kompass

Donnerstag, 4. April 2024

Der Donnerstag wird im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee noch wechselhaft mit etwas Sonne am Vormittag und Regenschauern am Nachmittag und Abend. Mit böigem Westwind dazu aber schon milde 12 bis 17 Grad. Der Freitag wird trocken, schön und schon bis 22 Grad warm. Übers Wochenende wird es dann mit viel Sonne, etwas Föhn und sehr warmer Luft aus Südwesten außergewöhnlich warm: Höchstwerte von 22 bis 28 Grad gab es um diese Jahreszeit noch nie, sogar auf dem Nebelhorn bis 15 Grad!

Sonntag und Montag trübt Saharastaub wieder etwas den Himmel und im Laufe des Dienstags erreicht uns eine wetteraktive Kaltfront aus Westen mit Regen, Wind und Temperatursturz! Zum Mittwoch gibt es wieder Flocken bis 1.000 m herab.

Anschließend geht es wechselhaft weiter, Wetter und Temperaturen entsprechen dann genau dem, was man sich vom April erwartet.

Ein richtiger Kälte- oder Spätwintereinbruch ist vorerst nicht in Sicht.

Mehr Wetter auf www.wetter-allgaeu.de

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert