Widerstand gegen Polizei: Tatverdächtiger in Haft

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Am vergangenen Samstag wurde ein 28-jähriger Mann in der Innenstadt festgenommen, nachdem er Polizeibeamte angegriffen hatte. Er spuckte einem Beamten ins Gesicht und wehrte sich gegen die Festnahme. Der Mann wurde inhaftiert und wird nun wegen Widerstands und Körperverletzung ermittelt. Ein 3-jähriger Junge wurde allein auf nächtlichem Spaziergang gefunden, aber sicher zu seinen Eltern zurückgebracht. Zwei Unbekannte beschädigten Fahnenmasten in der Innenstadt und flüchteten. Es kam zu einem Unfall zwischen zwei Polizeiautos, bei dem vier Beamte leicht verletzt wurden. Ein alkoholisierter Autofahrer wurde gestoppt und ein entwendeter Lexus wird gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Vorfällen.

Die offizielle Pressemitteilung der Polizei in Nordschwaben

Aktuelle Polizeimeldungen in Augsburg

– – – In Absprache mit der Staatsanwaltschaft – – –

Innenstadt – Am Samstag (23.03.2024) wurde ein 28-jähriger Mann in der Jakoberstraße festgenommen, nachdem er Polizeibeamte angegriffen hatte.

Um 02.00 Uhr meldeten Zeugen eine Schlägerei zwischen mehreren Personen. Bei Ankunft der Beamten waren nur noch der 28-jährige und ein 32-jähriger Mann vor Ort und stritten weiter. Zwei weitere Beteiligte waren geflohen.

Der aggressive 28-Jährige wehrte sich heftig gegen die Beamten und spuckte einem ins Gesicht. Da er blutete, wurde der Beamte auch mit Blut bespritzt.

Nach ärztlicher Untersuchung wurde der Mann festgenommen. Ein Haftbefehl wurde erlassen und vollstreckt, der Mann befindet sich nun in Haft.

Die Polizei ermittelt wegen Widerstands und Körperverletzung.


Kind allein unterwegs

Kriegshaber – Ein 3-jähriger Junge wurde am Sonntag (24.03.2024) allein im Gundelfinger Weg gefunden und zur Dienststelle gebracht, wo seine Eltern ihn abholten.

Der Junge machte unverletzt einen nächtlichen Ausflug.


Sachbeschädigung in der Innenstadt

Innenstadt – Am Freitag (22.03.2024) beschädigten zwei Unbekannte Gegenstände in der Konrad-Adenauer-Allee. Zeugenhinweise werden erbeten.

Die Beschreibung der Täter ist verfügbar.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.


Unfall zwischen Polizeiautos

Innenstadt – Bei einem Unfall zwischen Polizeiautos am Sonntag (24.03.2024) wurden vier Beamte leicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe wird noch ermittelt.


Alkoholisierte Autofahrt

Universitätsviertel – Am Sonntag (24.03.2024) wurde ein 42-jähriger Autofahrer wegen Alkoholisierung gestoppt und angezeigt. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Auto gestohlen

Lechhausen – Ein Lexus wurde in der Waibelstraße gestohlen. Hinweise zum Diebstahl werden erbeten.

Tipps zum Schutz vor Diebstählen von Autos mit KeylessGo-Systemen werden gegeben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert