Angriff auf Polizeibeamte – 23-Jähriger in Innenstadt festgenommen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Am vergangenen Wochenende gab es mehrere Vorfälle in Augsburg. Ein 23-jähriger Mann griff Polizeibeamte in der Pferseer Straße an und wurde festgenommen. Ein Opel Astra wurde in der Lechhauser Straße gestohlen, während in der Inninger Straße ein E-Bike entwendet wurde. Ein E-Scooter-Fahrer wurde unter Drogeneinfluss erwischt. Eine körperliche Auseinandersetzung in der Straße Zur Kammgarnspinnerei führte zu Verletzungen. Ein Raubüberfall am Zoo endete damit, dass die Polizei beide Beteiligten festnahm. Auch eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem 45-jährigen und einem 46-jährigen Mann wurde gemeldet. Ein 14-jähriger wurde vor einem Supermarkt angegriffen und seine Jacke wurde gestohlen. Die Polizei ermittelt in allen Fällen.

Aktuelle Informationen der Polizei in Nordschwaben

Augsburg Polizeibericht – Angriff auf Polizeibeamte

Polizeimeldung – Am letzten Samstag griff ein 23-jähriger Mann Einsatzkräfte in der Pferseer Straße an.

Der Mann versuchte am Abend ein Fahrrad in einem Fahrradgeschäft in der Pferseer Straße zu verkaufen, konnte jedoch nicht nachweisen, dass es ihm gehört. Der Besitzer des Ladens informierte die Polizei, die bei der Auseinandersetzung vom 23-Jährigen attackiert wurde.

Der Mann wurde daraufhin festgenommen und das Fahrrad sichergestellt.

Die Polizei ermittelt wegen Fahrraddiebstahls, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung.


Autodiebstahl in Augsburg

Aktuelle Meldung – Ein blauer Opel Astra wurde am letzten Freitag im Bereich der Lechhauser Straße gestohlen. Der Diebstahlschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg zu melden.


Diebstahl eines E-Bikes in Haunstetten

Polizeibericht – Ein E-Bike wurde gestern aus einem Keller in der Inninger Straße gestohlen.

Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Diebstahls.


Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz in Pfersee

Augsburg News – Ein 24-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde gestern in der Augsburger Straße unter Drogeneinfluss gestoppt.

Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.


Körperverletzung in Augsburg Innenstadt

Polizeimeldung – Gestern kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Straße Zur Kammgarnspinnerei, bei der ein Passant leicht verletzt wurde.

Zwei unbekannte Täter schlugen eine Frau, als der Passant den Notruf wählte. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den Tätern.

Beschreibung der Täter: Männlich, ca. 175 cm groß, beiges Hemd und schwarze Haare sowie offenes Hemd und blaue Jeans.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.


Versuchter Autodiebstahl in Lechhausen

Augenzeugenbericht – Ein Opel wurde im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag in der Leipziger Straße unbefugt geöffnet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg zu melden.


Raub am Zoo in Spickel/Herrenbach

Neuigkeiten – Gestern kam es zu einem Raub auf dem Brehmplatz, bei dem ein 22-jähriger Mann einem 24-jährigen Mann das Handy entriss.

Die Polizei ermittelt wegen Raubes.


Körperliche Auseinandersetzung in Hochfeld

Polizeibericht – Am letzten Samstag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 45-jährigen und einem 46-jährigen Mann in der Von-Richthofen-Straße.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.


Jacke entwendet in Augsburg Innenstadt

Polizeimeldung – Am letzten Samstag wurde einem 14-jährigen Jungen in der Bürgermeister-Fischer-Straße die Jacke gestohlen.

Die Polizei ermittelt wegen Räuberischer Erpressung.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert