Die Bayerische Polizei hat nach einer zweijährigen Flucht einen Tatverdächtigen festgenommen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen ermittelt gegen einen 34-jährigen Mann wegen gewerbsmäßigen Betrugs in sieben Fällen, bei dem ein Vermögensschaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden ist. Der Mann war zwei Jahre lang untergetaucht, bis die Beamten seinen Aufenthaltsort in einem Einfamilienhaus ausfindig machten und ihn festnahmen. Bei der Durchsuchung fanden sie Beweismittel zu den Betrugstaten, Dopingmittel und eine Schreckschusswaffe. Der Mann wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt und inhaftiert. Neben Betrug wird er auch wegen Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz angeklagt. Einsatzkräfte aus Kempten und Neu-Ulm unterstützten die Kriminalpolizei Memmingen bei der Festnahme.

Die bayerische Polizei hat den Tatverdächtigen nach einer zweijährigen Flucht festgenommen.

OTTOBEUREN. Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen führt seit 2022 mehrere Ermittlungsverfahren gegen einen 34-jährigen Mann. Ihm wird gewerbsmäßiger Betrug in sieben Fällen vorgeworfen. Bislang verursachte er durch seine Taten einen Vermögensschaden von mehreren hunderttausend Euro. Der Tatverdächtige befindet sich in Haft.

Da der 34-Jährige die letzten zwei Jahre untergetaucht war und sich verborgen hielt, erließ das Amtsgericht Memmingen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen einen Haftbefehl.

Die Kriminalbeamten konnten nach einem Hinweis den Aufenthaltsort des 34-jährigen Mannes ermitteln. Am 11.03.2024 nahmen die Ermittler den Flüchtigen widerstandslos in einem Einfamilienhaus fest. Bei der Durchsuchung des Hauses fanden die Beamten zahlreiche Beweismittel zu den Betrugstaten sowie mehrere Ampullen eines Dopingmittels und eine Schreckschusswaffe.

Bei der Festnahme unterstützten Einsatzkräfte der Zentralen Einsatzdienste Kempten und Neu-Ulm sowie der Polizeiinspektion Memmingen die Ermittler der Kriminalpolizei Memmingen.

Der 34-jährige Tatverdächtige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Er muss sich nun neben gewerbsmäßigen Betrugs auch wegen eines Verstoßes nach dem Anti-Doping-Gesetz verantworten. (KPI Memmingen)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu), Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert