IHK Schwaben: Markus Anselment geht nach 36 Jahren in den Ruhestand

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Am 22. März 2024 geht Markus Anselment nach 36 Jahren in den Ruhestand, nachdem er die IHK Schwaben geprägt hat. Als Bindeglied zwischen Industrie, Unternehmen und der IHK war er maßgeblich für den Erfolg verantwortlich. Anselment wird als „Mister IHK“ bezeichnet, obwohl er eher zurückhaltend ist und Entscheidungen mit Bedacht trifft. Am kommenden Sonntag ist er Gast im SonnTalk von Radio AllgäuKompass, um aus seiner beruflichen und privaten Erfahrung zu berichten. Die IHK ist eine wichtige Interessenvertretung, über die jedoch viele nicht viel wissen. Anselment hat die IHK Schwaben geprägt und hinterlässt positive Spuren.

Markus Anselment, Geschäftsführer der IHK, war kürzlich zu Besuch in der Sendung „SonnTalk“ bei AllgäuKompass.

Freitag, 22. März 2024

Ein Bericht von Norbert Kolz


Die Industrie- und Handelskammer (IHK) ist eine bekannte Interessenvertretung auf bundesweiter Ebene. Markus Anselment, der 36 Jahre lang die IHK Schwaben leitete, geht Ende dieses Monats in den Ruhestand. Er prägte die Einrichtung maßgeblich und war das Gesicht der IHK Schwaben.




Das Bindeglied zwischen Industrie, Unternehmen und Gewerbe


Markus Anselment hinterlässt positive und erfolgreiche Spuren in der IHK Schwaben.


Während seiner 36 Jahre als stellvertretender Hauptgeschäftsführer war er das Bindeglied zwischen Industrie, Unternehmen, Gewerbe und der IHK. Seine Arbeit umfasste herausfordernde Aufgaben und das Pendeln zwischen Augsburg, dem Hauptsitz der IHK, und verschiedenen Standorten in Schwaben. Sein Abschied als „Mister IHK“ war eine besondere Anerkennung für ihn. Markus Anselment ist bekannt für seine zurückhaltende Art, sein Nachdenken und seine fundierten Entscheidungen. Am kommenden Sonntag wird er von 10 bis 12 Uhr im SonnTalk von Radio AllgäuKompass zu hören sein.


 


Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert