Polizeieinsatz in Sulzberg: Mann mit Waffen festgenommen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Ein 63-jähriger Mann in Sulzberg sollte in eine Fachklinik gebracht werden, da er angab Waffen zu besitzen. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei griff ein, um den Mann ohne Widerstand festzunehmen. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden mehrere Waffen, darunter Schusswaffen, Messer und Armbrüste, sichergestellt. Die Polizei Kempten ermittelt wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der Mann wurde in eine Fachklinik gebracht, niemand wurde verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Montagmittag in Sulzberg. Die Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West in Kempten ist für weitere Informationen erreichbar.

Die Polizei in Bayern reagierte auf einen Hinweis bezüglich einer möglichen Schusswaffe und führte umgehend einen Einsatz durch.

SULZBERG. Am Montagmittag ereignete sich in Sulzberg ein Vorfall, der einen Polizeieinsatz zur Folge hatte. Ein Mann sollte in eine Fachklinik gebracht werden, da er angab, Waffen zu besitzen. Daraufhin griff die Polizei mit einem Spezialeinsatzkommando ein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Am Montag, den 27.03.2024, gegen 11:30 Uhr informierte das Landratsamt Oberallgäu darüber, dass ein 63-jähriger Mann erwähnte, Waffen zu besitzen. Da dies eine potenzielle Gefahr für ihn selbst darstellte, erließ das Amtsgericht Kempten eine Anordnung zur Unterbringung.

Das Spezialeinsatzkommando wurde zur Sicherheit hinzugezogen, um den Mann festzunehmen. Dies geschah ohne jeglichen Widerstand seitens des Mannes. Es kam zu keiner Verletzung. Der 63-jährige wurde in eine Fachklinik gebracht.

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden mehrere Waffen gefunden und sichergestellt, darunter Schusswaffen, Messer und Armbrüste. Die Polizei Kempten hat Ermittlungen wegen möglichem Waffenrechtverstoß aufgenommen. (PP Schwaben Süd/West)

  

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu), Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert