Polizei fahndet nach Trickbetrüger und Räuber in Landau a.d.Isar

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der ein älteres Ehepaar in Landau a.d.Isar durch Trickbetrug und Raub um 4.200 Euro gebracht hat. Die Betrüger gaben sich als Bankmitarbeiter aus und überredeten die Frau, ihre EC-Karte und PIN herauszugeben. Als der vermeintliche Bankmitarbeiter die Karte abholte, versuchte der Ehemann ihn aufzuhalten und wurde dabei leicht verletzt. Der Täter hob anschließend einen dreistelligen Geldbetrag von ihrem Konto ab. Der Täter trug weiße Turnschuhe, Jeans und eine dunkle Jacke mit weißen Streifen und verdeckte beim Betreten des Vorraumes den Kopf mit einem weißen Pullover oder Jacke.

Die Polizei in Niederbayern bittet um Hilfe bei der Identifizierung eines unbekannten Geldabhebers. Wer kann Hinweise geben?

Die Polizei fahndet in Landau a.d.Isar, Lkr. Dingolfing-Landau, nach einem unbekannten Täter, der für Trickbetrug und Raub verantwortlich ist.

Am Donnerstag, dem 14. März 2024, gegen 17:00 Uhr, wurde ein älteres Ehepaar aus Landau a.d.Isar von einem falschen Bankmitarbeiter angerufen. Dieser gab der 78-jährigen Frau irrtümlicherweise vor, dass vom gemeinsamen Konto 4.200 Euro abgebucht worden seien. Die geschickte Gesprächsführung der Betrüger führte dazu, dass die Frau ihre EC-Karte samt PIN aushändigte. Als der vermeintliche Sicherheitsmitarbeiter die Karte abholte, kamen dem 82-jährigen Ehemann Zweifel und er versuchte, den Abholer festzuhalten. Dieser konnte sich jedoch losreißen und den 82-Jährigen leicht verletzen.

Der unbekannte Abholer nutzte die EC-Karte anschließend in der Sparkassenfiliale in der Hauptstraße 2 in Landau a.d.Isar und hob einen dreistelligen Geldbetrag ab.


Der gesuchte Mann trug weiße Turnschuhe/Sneaker, Jeans und eine dunkle Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln. Besonders auffällig war, dass er beim Betreten des Vorraums den Kopf mit einem weißen Pulli/Jacke verdeckte.


Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert