Obergünzburg: Lagerplatz und Gebäude brennen komplett nieder

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp


Ein Lagerplatz und ein Gebäude an der Kreisstraße OAL 11 zwischen Willofs und Beschauen sind vollständig niedergebrannt. Der Brand ereignete sich am 28. Mai 2023 auf einem Lagerplatz des Bauhofes Dösingen und verursachte einen Schaden von 100.000 bis 150.000 Euro. Die Feuerwehren Willofs, Untrasried, Heissen und Burg waren mit insgesamt 105 Mann vor Ort und verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Waldstück. Es gab keine Verletzten. Die Polizeiinspektion Kaufbeuren und der Kriminaldauerdienst Memmingen haben erste Ermittlungen aufgenommen, weitere werden von der KPS Kaufbeuren durchgeführt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Montag, 29. Mai 2023

Am Sonntagnachmittag ist ein Lagerplatz, sowie ein Gebäude an der Kreisstraße OAL 11 zwischen Willofs und Beschauen vollständig niedergebrannt. Dadurch entstand ein Schaden zwischen 100.000 und 150.000 Euro. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 105 Personen vor Ort.



Am Nachmittag des 28.05.2023 kam es auf einem Lagerplatz an der Kreisstraße OAL 11 zwischen Willofs und Beschauen zu einem Brand eines Lagerplatzes des Bauhofes Dösingen. Das Gebäude stand bereits wenige Minuten nach der Brandentdeckung in Vollbrand.


Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren Willofs, Untrasried, Heissen und Burg, welche insgesamt mit 105 Mann vor Ort waren, konnte ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Waldstück verhindert werden.


Der Lagerplatz samt dem dort befindlichen Gebäude brannte vollständig nieder. Es wurden keinerlei Personen verletzt, der Sachschaden beträgt zwischen 100.000 und 150.000 Euro.


Die ersten Ermittlungen übernahmen die Polizeiinspektion Kaufbeuren und der Kriminaldauerdienst Memmingen. Die weitere Ermittlungen werden durch die KPS Kaufbeuren übernommen.


Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/9330 zu melden.




Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blaulicht

Lindau