25-jähriger Mann aus Senden tot aufgefunden

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp


Ein 25-jähriger Mann aus Senden, der seit dem 26. August 2023 vermisst wurde, wurde am 2. September 2023 tot aufgefunden. Die Polizeiinspektion Berchtesgadener Land untersucht den Todesfall, hat aber derzeit keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter oder Fremdverschulden. Es fanden umfangreiche Suchmaßnahmen mit Einsatzkräften der Polizei, der Berg- und Wasserwacht sowie Suchhunden statt. Der Vermisste wurde unterhalb einer Aussichtsplattform gefunden. Die Bergung dauerte mehrere Stunden. Die Polizei übernahm die Ermittlungen.
Montag, 4. September 2023

Der seit dem 26. August 2023 vermisste 25-Jährige aus Senden (Lkr. Neu-Ulm) wurde am 2. September 2023 tot aufgefunden. Die Todesfallermittlung wird von der Polizeiinspektion Berchtesgadener Land durchgeführt. Es liegen derzeit keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter oder Fremdverschulden vor.

Seit Samstag, dem 26. August 2023, wurde ein 25-jähriger Mann in Schönau am Königssee vermisst. In den letzten Tagen fanden intensive Suchmaßnahmen in der Region statt, an denen zahlreiche Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Berchtesgadener Land, Polizeibergführer besetzte Polizeihubschrauber, Fußtrupps der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei, die Wasserwacht, die Bergwacht mit Technikbus und Drohne sowie Personensuchhunde beteiligt waren.

Am Samstagnachmittag, dem 2. September 2023, wurde der Vermisste unterhalb der Aussichtsplattform der Rabenwand gefunden. Flächensuchhunde einer österreichischen Hundestaffel, die sich privat an der Suche beteiligten, fanden eine Spur unterhalb der Rabenwand. Der Vermisste wurde nur noch tot aufgefunden.

Die Bergung des Leichnams wurde in Zusammenarbeit mit der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei, der Bergwacht Berchtesgadener Land und der Unterstützung der Wasserwacht durchgeführt und dauerte mehrere Stunden an. Die Polizeiinspektion Berchtesgadener Land übernahm die Todesfallermittlungen. Es liegen derzeit keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter oder ein Fremdverschulden vor.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Pocket
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.