Allgäuerin Mona Sommer ist Bayerns neue Bierkönigin | AllgäuHIT

Bayerns neue Bierkönigin ist eine Allgäuerin: Mona Sommer

Teilen


Mona Sommer aus Weitnau im Landkreis Oberallgäu ist Bayerns neue Bierkönigin. Sie setzte sich bei der Wahl am Donnerstagabend in München gegen fünf weitere Finalistinnen durch und ist nun Bayerns 12. Bierkönigin. Bereits beim Onlinevoting, das ein Drittel der Gesamtwertung ausmachte, lag Mona vor ihren Konkurrentinnen. Gestern Abend konnte sie auch in der Jurywertung und in der Publikumsabstimmung überzeugen. Die Wahl zur bayerischen Bierkönigin wird seit 2009 vom Bayerischen Brauerbund veranstaltet. Die Kandidatinnen werden einer breiten Öffentlichkeit präsentiert und haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Leidenschaft für das Brauen von Bier zu demonstrieren.

Freitag, 26. Mai 2023

Bayern hat eine neue Bierkönigin: Mona Sommer aus Weitnau im Landkreis Oberallgäu. Damit ist sie die erste Allgäuerin, die diesen Titel trägt.



Die 24-Jährige setzte sich bei der Wahl am Donnerstagabend in München gegen fünf weitere Finalistinnen durch und ist nun Bayerns 12. Bierkönigin. Bereits beim Onlinevoting, das ein Drittel der Gesamtwertung ausmachte, lag Mona vor ihren Konkurrentinnen. Gestern Abend konnte sie auch in der Jurywertung und in der Publikumsabstimmung überzeugen.


Mit ihrem Sieg löst Mona Sommer Sarah Jäger aus der Oberpfalz ab, die seit 2021 die Bierkönigin Bayerns war. Die Wahl zur bayerischen Bierkönigin wird seit 2009 vom Bayerischen Brauerbund veranstaltet. Die Kandidatinnen werden einer breiten Öffentlichkeit präsentiert und haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Leidenschaft für das Brauen von Bier zu demonstrieren. Beides ist bei Mona Sommer reichlich vorhanden, die von Beruf Brauerin und Mälzerin ist. 




Ashburn
5°C
86% 100% 3m/s 40deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden